Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Erschienen am 30.09.2020 um 10:48 Uhr
Die Coronakrise hat unser Leben durcheinandergewirbelt. Vieles Gewohnte steht auf dem Prüfstand. So auch unser Einkaufs-, Freizeit- und Urlaubsverhalten. Waren Geschenk-Gutscheine schon vor der Krise sehr beliebt, so hat sich dieser Trend nun nochmal verstärkt. Gutscheine muss man nicht sofort konsumieren, sie sind ein Versprechen für die Zukunft, etwas, auf das man sich jetzt schon freuen kann. Der Beschenkte weiß, dass er etwas bekommt, was er jederzeit genießen kann, ohne es bezahlen zu müssen.
Viele Menschen verreisen gerne, sie lieben es, in exklusiven Hotels zu flanieren und einen gewissen Luxus unbeschwert zu genießen. Da sie dies aber unter den aktuellen Umständen nicht machen wollen, ist ein Urlaubs-Gutschein eine besonders gute Idee. Man kann ihn einlösen, sobald man wieder ohne Bedenken verreisen kann.
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald verzeichnet seit August 2020 wieder verstärkt Gutscheinbestellungen für den "Bayerwald-Gutschein", ein Gesamt-Gutschein für die Region Ostbayern. Dieser Gutschein kann seit 2013 im Internet unter www.bayerwald-gutschein.de zu einem beliebigen Preis gekauft werden. Er wird zusammen mit dem 326 Seiten starken Gesamtkatalog ausgegeben und kann in allen ca. 200 Hotels und Gastbetrieben aus dem Katalog unbegrenzt eingelöst werden. Seit kurzem gibt es auch einen Online-Gutschein, den man selbst ausdrucken und sofort verschenken kann.
Im August nahmen die Gutscheinverkäufe gegenüber dem Vorjahr um 57% zu, im September um satte 40%. "Weihnachten 2020 wird sicher auch im Schenkverhalten anders sein als früher", erwartet Siegfried Putz von Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K., der den Gutschein für die Region entwickelt hat und ergänzt: "Viele sehnen sich nach Urlaub und Erholung in diesen Zeiten. Was liegt da näher, als Urlaub, Wellness und Erholung zu verschenken?".
Bei den Gastbetrieben, in denen der Geschenk-Gutschein am häufigsten eingelöst wird, liegen die Wellnesshotels ganz vorne. Ein Trend, der weiter zunehmen dürfte, sind die Partner-Geschenke. Wer als Weihnachtsgeschenk einen Wellness-Gutschein an seinen Partner verschenkt, freut sich dann umso mehr, wenn er bei der Einlösung des Gutscheins mit zum Wellness darf. Da kann man dann sein eigenes Geschenk gleich bei einer traumhaften Partner-Massage im Wellnesshotel gemeinsam genießen.
Infos: www.bayerwald-gutschein.de
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de