Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 09.06.2018 um 09:23 Uhr
Sechs Jahre nach dem letzten Volksfest lässt die neue Führungsriege des TSV um ihren 1. Vorsitzenden Björn Strahberger heuer im Sommer die Tradition in etwas anderer Form wieder aufleben: von 29. Juni bis 1. Juli wird es das "Spiegelauer Heimatfest" geben. Schirmherr ist Landrat Sebastian Gruber, der spontan zugesagt hatte.
Angelehnt an die "Oide Wiesn" in München bzw. die "Oide Dult" in Passau, geht es dabei zurück zu den Wurzeln bairischer Geselligkeit – mit Blechmusik, traditionellen Gerichten wie Käse, Hendl, Fisch, Würstl und kein Gyros, Pizza & Co., Kettenkarussell, Schiffsschaukel, Schießstand und Wurfbude.
Hauptorganisatoren sind Strahberger und TSV-Kassier und Gemeinderat Florian Klante. Nach der Wiederbelebung des Sportlerballs im Fasching, bei dem es auch zurück zu den Wurzeln ging, war die Reaktivierung des Volksfestes am Platz hinter dem TAZ das nächste Ziel. "Der Heimatpreis fürs Pandurenfest, den Spiegelau von Heimatminister Söder im November bekommen hat, war ein starker Impuls für den Zusammenhalt der Spiegelauer und dafür, wieder stolz auf seine Heimat zu sein. Von Spiegelau für Spiegelau – das wollen wir nutzen und dabei alle Generationen mit einbinden", betonen die beiden.
Das Programm ist eine Mixtur aus früheren Volksfest-Standards und neuen "oid’n" Elementen.
Landhotel Tannenhof
Auf der List 27
94518 Spiegelau
08553/9730
08553/973200
www.landhotel-tannenhof.de
landhotel-tannenhof@t-online.de