Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Herbst im Bayerischen Wald: Wanderlust und Gaumenfreuden

Foto: Hotel Hochriegel

Herbst im Bayerischen Wald: Wanderlust und Gaumenfreuden

Erschienen am 17.09.2024 um 16:48 Uhr

Natur pur und kulinarische Höhepunkte im 4-Sterne-Hotel Hochriegel.

Natürlich ist der Bayerische Wald zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, doch der Herbst im Besonderen lockt mit zwei Versprechen in den Urlaub. Zum einen sind Spätsommer und Herbst die ideale Zeit, um noch einmal raus in die Natur zu kommen, zu wandern und so Sonne und Energie für den nahenden Winter zu tanken. Zum anderen lädt der Bayerische Wald mit herbstlich kulinarischen Köstlichkeiten zum Genießen und Schlemmen ein.

Wunderbar kombinieren lässt sich beides im 4-Sterne-Hotel Hochriegel am Nationalpark.

Im Handumdrehen ist man im Nationalpark, gewissermaßen dem bayerischen Urwald. Mit seinen 54 Jahren ist er der älteste in Deutschland. Eigentlich konnte dieser nirgendwo anders entstehen, als in diesem urigen Drei-Länder-Eck, das landschaftlich zu einem der abwechslungsreichsten und schönsten Urlaubsregionen in Deutschland gehört. Natürlich ist der Herbst nicht die einzige Jahreszeit für einen Wanderurlaub, aber er wird oft ein wenig unterschätzt. Immerhin bietet er kühlere Temperaturen und mit seinen herbstlichen Farbspielen ein Erlebnis für alle Sinne. Wenn man zum Beispiel von der Rachelkapelle auf die in warmen Tönen verfärbten Wälder und den herbstlichen Rachelsee im Nationalpark blickt, dann kann einem schon einmal ein ehrfurchtsvoller Schauer den Rücken runter laufen. Spürt man diese fast mystische Atmosphäre, dann weiß man, warum hier im „Woid“ die Uhren immer noch ein wenig anders gehen.

Aber auch der Lusen mit seinem Blockmeer aus Granit steht dem Rachel an eindrucksvoller Stimmung und Aussicht in Nichts nach. Bei günstigem Wetter bietet der Gipfel einen gigantischen Panoramablick bis in die Alpen.

Dass man seinen Ausflug in den Bayerischen Wald schon gestärkt mit kulinarischen Köstlichkeiten beginnen kann, dafür ist im Hotel und Residence Hochriegel am Nationalpark gesorgt. Ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch mit frisch gebackenen Semmeln und Croissants, Eiervariationen, Räucherlachs und vielem mehr bietet die richtige kulinarische Grundlage für einen „wanderbaren“ Tag im Bayerischen Wald. Der kulinarische Höhepunkt ist jeden Abend das Vier-Gänge-Festtagsmenü mit regionalen und saisonalen Spezialitäten aus dem Bayerischen Wald. Abgerundet wird das Essen mit interessanten Frankenweinen, badischen Spezialitäten und einer großen Auswahl internationaler Spitzenweine.

Wandern, Essen und Trinken: Was gibt es besseres, um den Herbst im Bayerischen Wald einzuläuten?

 

Impressum

Hotel Residence Hochriegel
Frauenauer Straße 31
94518 Spiegelau

08553-9700

www.hotel-hochriegel.de
info@hotel-hochriegel.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof