Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 13.06.2008 um 13:26 Uhr
Die neu errichtete Hängebrücke wird am 15.06.08 um 13.30 Uhr eingeweiht. Am 16.06.08
startet eine geführte Wanderung von Freyung nach Ringelai durch die Wildbachklamm.
Festes Schuhwerk und einen Wanderstock sollten Sie auf der 9km anspruchsvollen Wanderstrecke durch eine der beeindruckendsten Schluchtlandschaften des Bayerischen Waldes bei sich haben. Die überregional Bedeutung zeigt auch das vom Bayerischen Umweltministerium verliehene Gütesiegel. "Bayerns schönste Geotope" Sie wurde in die Liste der 100 schönsten erdgeschichtlichen Naturdenkmäler Bayerns aufgenommen.Steile Felsriegel zwingen geröllreiche Wildbäche in ihr tiefeingeschnürtes Bett. Urwaldreste
überdauern in moos- und farnreichen Schluchten. Der Pfahl - eine deutschlandweit
einmalige Bruchlinie im Grundgebirge des Bayerischen Waldes - zeigt sich dort in dunklen, sagenumworbenen Felsformationen. Seltene Vögel, die Fischotter, die Fledermaus und der Feuersalamander finden hier ihren Lebensraum.
Nach Ihrer Ankunft in Ringelai, einem beschaulichen Dorf im Bayerischen Wald, empfiehlt es sich eine deftige Brotzeit oder eine Kaffeepause im Hotel Gross in der Dorfmitte einzunehmen. Ein prämierter Biergarten und typisch bayerisch rustikale Gasträume stehen für Ihr leibliches Wohl zur Verfügung. Für Übernachtungen bietet das Hotel Gross den Wanderern günstige Pauschalen an.
Hotel Gross
Dorfstr. 22
94160 Ringelai
08555-258
08555-1790
www.hotel-gross.de
mail@hotel-gross.destar