Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 20.07.2012 um 14:45 Uhr
Wer mehrere Hunde gleichzeitig hält, hat auch mehr Verantwortung. Und er muss spezielle Regeln beachten, was oft gar nicht so leicht ist. Innerhalb seiner Hundegemeinschaft spielt er die zentrale Rolle, er ist für die Erziehung und Regulierung der Hundegruppe zuständig. Der Halter muss Streitigkeiten regulieren und jedes Tier individuell fördern. Das erfordert Zeit und Wissen.
So empfehlen Experten beispielsweise, jeden Hund einzeln zu trainieren und zu erziehen. So gelingt es besser, beim gemeinsamen Spaziergang alle Tiere unter Kontrolle zu halten. Man darf nicht vergessen, dass mehrere Hunde gerne spontan ein Jagdteam bilden – oft genug werden dann entgegen kommende Hunde zu „Mobbingopfern“. Hundebesitzer sollten auch diesen Ratschlag beherzigen: habe ich Probleme mit einem einzelnen Hund, so habe ich sie mit allen Hunden.
Wie man mehrere Hunde gleichzeitig hält, lässt sich lernen. Zum Beispiel im Hundezentrum Bayerischer Wald in Mitterfirmiansreut. Das HZBW ist ein Spezialist für Urlauber mit Hund und bietet eine breite Palette, die von geführten Wanderungen und Ausbildungen, über Spiel- und Spaßwochen und Mantrailing bis hin zu Einzel-Intensiv-Programmen reicht. Zu den Experten des HZBW zählt die Verhaltenstrainerin Anja Böcker, die selbst mit einem Großrudel Hunde lebt.
Wer den Familieurlaub mit einer guten Hundeausbildung verbinden möchte, ist bei ihr bestens aufgehoben. Dies gilt auch für die passende Unterkunft in Mitterfirmainsreut im Süden des Bayerwalds – das Landhotel Haus Waldeck. Das Drei-Sterne-Komfort-Haus ist seit langen Jahren eine feste Urlaubsgröße unter Tierliebhabern und kooperiert eng mit dem HZBW. Hier sind Herr und Hund ausdrücklich willkommen.
Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
08557/729
08557/739
www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de