Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Erschienen am 09.03.2014 um 13:41 Uhr
Prüfungen sind für viele Menschen Stresssituationen. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann helfen, Prüfungen besser zu bewältigen. Denn mit Hypnose kann auf Kräfte des Unbewussten zugegriffen werden, die sich auf anderen Wegen oft nicht aktivieren lassen.
Elmar Basse: "Der bloße Wille, eine Prüfung zu bestehen, ist oft nicht allein hinreichend." Wollen werden wohl die meisten Menschen, gerade wenn die jeweilige Prüfung wichtig ist. Auch der bewusste Verstand spielt meist gerne mit. Trotzdem können die Resultate sehr ungünstig sein, bemerkt Elmar Basse. Es ist hier laut Elmar Basse ähnlich, wie wenn man z.B. einschlafen will: Man weiß, dass es wichtig sein kann, am nächsten Morgen gut ausgeruht und ausgeschlafen zu sein. Man nimmt sich sogar vor, etwas früher ins Bett zu gehen - und trotz des ehrlichen Bemühens findet dann mancher erst recht keinen Schlaf. Denn untergründig, unbewusst können laut Elmar Basse Spannungen wirken, die im Körper Stress auslösen und ihn in einen Alarmzustand versetzen. Dass das tatsächlich kontrproduktiv ist, leuchtet zwar dem bewussten Verstand ein, nicht aber dem Unbewussten mit seiner ganz eigenen "Logik".
Elmar Basse: "Nicht unähnlich ist es mit dem Wunsch, die Prüfung gut zu bestehen." Der Prüfling tut in der Vorbereitung vielleicht sein Bestes, manch einer arbeitet Tag und Nacht, um sicherzugehen, dass er für jede Aufgabe gewappnet ist. Und dann passiert es leider doch: Im entscheidenden Moment verfehlt man die richtigen Antworten. Elmar Basse: "Im Hirn herrscht plötzlich ein Blackout." Man kann unversehens nicht mehr erinnern, was man noch gestern locker beherrschte. Was ist da mit dem Menschen passiert?
Elmar Basse erklärt: "Solange die Vorbereitungszeit dauert, ist die "Gefahrensituation" noch nicht da." Die Vorboten machen sich oft schon bemerkbar, manch einer kann schon Tage und Wochen vorher schlecht schlafen, hat vielleicht Magen-Darm-Probleme oder auch manches andere mehr. Aber immerhin weiß man ja, so Elmar Basse, dass man noch Zeit bis zu der Prüfung hat. Elmar Basse: "Das gibt dem Körper Gelegenheit, immer auch wieder herunterzufahren, die eigene Spannung zu reduzieren, den eigenen Tunnelblick aufzuheben." Und wenn man im wahrsten Sinne des Wortes Raum und Zeit zur Verfügung hat, so hat man eben auch innerlich Raum. Man kann auf Wissen zurückgreifen, das im inneren "Speicher" liegt. Ist die Prüfung dann aber da, erklärt Elmar Basse, verkrampft sich mancher einer unversehens. Elmar Basse: "Alle Leitungen scheinen blockiert - oft allerdings aber auch nur so lange, wie die Prüfung andauert." Ist sie dann nämlich endlich vorbei, fällt einem plötzlich wieder ein, was man hätte sagen sollen. Man wusste es ja zweifellos, doch infolge der Verkrampfung bekam man keinen Zugriff darauf.
Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann diese Problemschleife aufgehoben werden. Tiefe Hypnose bei Elmar Basse zielt darauf hin, einen möglichst guten Kontakt zu den Kräften des Unbewussten zu erlangen, sodass hilfreiche Suggestionen aufgenommen werden können, die den Prüfling instandsetzen, auch unter schwierigen Prüfungsbedingungen angemessen reagieren zu können. Denn eine angemessene Reaktion auf eine Prüfungssituation wird laut Elmar Basse, kaum einmal eine komplette Entspannung sein. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, ist oft eine gewisse Aktivierung erforderlich, die aber mit einer inneren Sicherheit einhergehen sollte. Nähe und Distanz müssen laut Elmar Basse gut ausgependelt werden: Es bedarf der Fähigkeit, eine zu bewältigende Aufgabe in Angriff zu nehmen, ohne dabei zu verspannen, und dann auch wieder im passenden Moment loszulassen, um dem Körper eine Regenerationsmöglichkeit zu geben, wenn er sie braucht, bevor im Anschluss daran die nächsten Aufgaben angegangen werden.
Die Internetsites von Dr. Elmar Basse:
www.hypnose-hamburg.biz – Die Praxis für Hypnose Hamburg
www.rauchen-hypnose.com – Informationen zur Raucherentwöhnung durch Hypnose
www.abnehmen-hypnose.biz – Informationen zum Abnehmen mit Hypnose
www.angst-hypnose.com – Informationen zum Thema Angst und Hypnose
Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz u. http://www.angst-hypnose.com u. www.dr-basse.de
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040 - 33 31 33 61
www.hypnose-hamburg.biz
elmar.basse@t-online.de