Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Dr. Elmar Basse
Erschienen am 05.10.2013 um 21:26 Uhr
Angst kann erfolgreich mit klinischer Hypnose behandelt werden, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg (www.hypnose-hamburg.biz und www.angst-hypnose.com). Oft kann schon, so Elmar Basse, eine einzige Hypnose-Sitzung eine deutliche Veränderung herbeiführen. Wie bei allen therapeutischen und medizinischen Verfahren kommt es allerdings auf die individuellen Bedingungen an. Elmar Basse: "Patienten unterscheiden sich in ihrer jeweiligen Ausprägung der Symptomatik, ihrer Krankheitsgeschichte, der Motivation zur Behandlung sowie auch in ihrer jeweiligen Ansprechbarkeit auf Hypnose."
Die verbreitete Meinung, es gebe Menschen, die nicht hypnotisierbar seien, vertritt Elmar Basse nicht. Zwar kann es sein, dass eine Hypnoseeinleitung sich bei einzelnen Menschen als schwierig erweist. Dann ist aber abzuklären, woran das liegt und wie die Bedingungen ggf. zu verändern sind.
Was sich bei einzelnen Menschen als erschwerend erweisen kann, so Elmar Basse, ist deren Angst vor der Hypnose selbst. Manche befürchten eine Willenlosigkeit oder einen Kontrollverlust, haben aber zugleich die Vorstellung, gleich in der ersten Sitzung eine sehr tiefe Hypnose zu erleben.
Heilung ist jedoch prinzipiell ein Prozess, erklärt Elmar Basse. Es ist daher keineswegs als kritisch einzuschätzen, wenn es mehr als einer einzigen Sitzung bedarf, um eine spürbare hypnotische Trance einzuleiten. "Wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit und manch ein Patient hat zumindest unbewusst die Erwartungshaltung, es müsse durch die Hypnosebehandlung entweder gleich eine Art Wunder geschehen oder aber die Hypnose sei wirkungslos", erläutert Elmar Basse.
Rational ist den betreffenden Menschen zwar durchaus klar, dass diese Erwartungshaltung nicht sinnvoll ist, meint Elmar Basse. Unbewusst könne sie jedoch ihre Wirkung entfalten und schließlich die Oberhand gewinnen.
So kann laut Elmar Basse jedoch eine Blockade entstehen, ähnlich wie wenn man einschlafen will, der Schlaf sich aber nicht von selbst einstellt, der Mensch infolgedessen unruhig wird und schließlich feststellen muss, dass, je mehr er einzuschlafen versucht, es desto schwerer wird.
Diese Blockade, die die Betreffenden erleben, spüren zumindest unbewusst laut Elmar Basse auch viele Angstpatienten. Schon die Vorstellung einer bestimmten Situation oder eines bestimmten Reizes oder Objektes löst bei vielen eine innere Anspannung aus. Der Organismus gerät unter Stress, der sich immer weiter aufschaukeln kann und sogar in einen regelrechten Angstanfall zu münden vermag.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg arbeitet Elmar Basse daran, mit seinen Klienten eine möglichst tiefe Hypnose herzustellen. "Es hat sich klinisch erwiesen, dass gerade eine tiefe Hypnose besonders gute Heilungschancen birgt", so Elmar Basse. Die tiefe Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, in welchem der innere Stress sich auflösen lässt, wodurch die Heilung in Gang kommen kann.
Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040 - 33 31 33 61
www.hypnose-hamburg.biz
elmar.basse@t-online.de