Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 30.04.2009 um 12:37 Uhr
Für jeden, der die Landschaft im Bayerischen Wald mit dem Rad erkunden will, ist der Innradweg in Passau ein Gemeintipp. Der Radweg führt von Maloja in der Schweiz bis in die Dreiflüssestadt Passau im Bayerischen Wald und zählt zu den längsten europäischen Radwanderwegen.
Der Innradweg hat eine Gesamtlänge von über 500 Kilometer, max. Höhenmeter 1800 Meter Startpunkt sowie min. Höhenmeter 295 Meter Zielpunkt.
Die historischen Innstädte, die weitläufigen Auen und die herrlichen Uferlandschaften werden Sie beeindrucken. Genießen Sie die Stille des Bayerwaldes und atmen Sie die klare Luft. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Wer will kann bei einer Rast die zahlreichen Kirchen und Klöster besichtigen.
Nach dem Massiv der Alpen führt der Radweg teilweise beidseitig des Flusses Inn direkt nach Passau.
Je nach persönlicher Fitness kann man pro Tag zwischen 50 und 100 Kilometer fahren. Zahlreiche Unterkünfte, Campingplätze und Gaststätten finden Sie entlang der Strecke. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen können Sie auch mehrere Tage in den Unterkünften bleiben. Die verschiedenen Teilstücke des Innradweges eignen Sich aber auch für einen kürzeren Radurlaub bzw. einer einfachen Radtour.
Streckenverlauf:
Maloja - St.Moritz - Zernez - Guarda - Scuol - Pfunds - Ried - Landeck - Imst - Telfs - Innsbruck - Hall - Strass - Kramsach - Kufstein - Rosenheim - Wasserburg - Mühldorf - Altötting - Braunau - Schärding ? Passau
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de