Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Jahrgangsfahrt zum Hotel Beinbauer

Foto: Major Jürgen, Michlbauer

Jahrgangsfahrt zum Hotel Beinbauer

Erschienen am 14.10.2019 um 14:37 Uhr

Jahrgangsfahrt nach Büchlberg zum Hotel Beinbauer

Unsere diesjährige Fahrt mit dem Jahrgang führte uns zum Hotel Beinbauer nach Büchlberg. Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm wurde führ die Tage ausgearbeitet.
Am ersten Tag führte uns der Hotelchef Jürgen zur Dreiflüssestadt Passau wo wir die Aussicht von der Veste Oberhaus auf die Dreiflüssestadt Passau bewundern durften. Nach einer Stadtrundfahrt gingen wir gemeinsam zum Dom um dem Orgelkonzert zu lauschen. Im Anschluss hatte dann jeder zur freien Verfügung um die Stadt Passau zu erkunden. Nachmittags fuhren wir noch mit dem Kristallschiff, mit herrlichen Blick auf den Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz.
Der nächste Tag führte uns in das Keltendorf Gabreta. Eine interessante Führung mit vielen Erklärungen und Sprichwörtern brachte uns in die Zeit der Kelten zurück. Nach einem Kaffee und Kuchen brachen wir Bergglashütte Weinfurtner nach Freyung auf. Hier konnten wir dem Glasbläser über die Schultern schauen und die Produkte bewundern. Abschließend besuchten wir noch eine Zweigstelle des Schnapsherstellers Penninger in Spiegelau. Wo für alle ein kostenloses Schnapserl drin war.
Der nächste Tag war dann ganz locker geplant; mit dem Besuch des Michlbauern mit Kutschenfahrt, Brotzeit und Musik.
An dem nächsten Tag stand die Tschechienrundfahrt an. Eine Fahrt durch den wunderschönen Böhmerwald und entlang des Moldaustausees. Unser Hauptziel war die UNESCO Stadt Krumau, die jeder selbst erkunden konnte. Die Rückfahrt erfolgte über die Ortschaft Lipno, wo wir noch Kaffee und Kuchen vom Hausherrn serviert bekamen.
Nach den ereignisreichen Tagen hatten wir einen Tag Pause eingeplant. Abends erlebten wir einen wunderschönen Gaudiabend.
Am letzten Ausflugstag fuhren wir entlang der wunderschönen Donau bis nach Wilhering, mit Besuch der Stiftskirche. Nach der kurzen Weiterfahrt besuchten wir die Landeshauptstadt von Oberösterreich "Linz". Eine gemeinsame Fahrt mit dem Linz City Express rundete unseren Besuch in der schönen Stadt ab. Dir Rückfahrt verlief über das malerische Mühlviertel mit einen Zwischenstop bei der Kerzenzieherei Donaubauer.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof