Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Stephan Mühlbauer
Erschienen am 20.08.2022 um 11:13 Uhr
Nach den großen Corona – Schließzeiten 2020 und 2021 zieht es wieder viele Urlauber in die Ferne. Trotz gebetsmühlenartiger Beschwörungen sämtlicher Medien um eine saubere Umweltbilanz, wird wieder in alle Himmelsrichtungen ausgeschwärmt. Jeder einzelne von uns wird hier auf einen harten Prüfstand gestellt und muss sich selbst hinterfragen, ob dies wirklich so gewollt ist.
200 km Anfahrten zum Flughafen sind keine Seltenheit und dann geht der Flug erst los. Mit dem Auto kann man gut und gerne bei diversen Baustellen, oder Blockabfertigungen über die Alpen, einige Stunden länger im Auto sitzen als geplant. Was auch heißt, dass man die Umwelt unnötig mehr belastet. Eines ist klar: Urlaub muss möglich sein, denn wir haben uns eine Auszeit verdient. Nur dann, wenn man sich Zeit für seinem Körper nimmt, kann er auch weiter gut funktionieren. Und das wird von jedem von uns verlangt. Nun, wie sieht ein Optimaler Urlaub aus? Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Sie die folgenden Punkte beherzigen, sind Sie einen großen Schritt für eine verbesserte Umwelt nähergekommen. Vergessen Sie nicht! Sie sind das wichtigste Glied in diesem Prozess, denn wenn Sie das Schonen von Naturschutz und Ressourcen immer nur von anderen erwarten, sollte uns allen klar sein, dass Nachhaltigkeit nur ein Luftschloss bleiben wird.
5 Tipps, die Sie sich zu Herzen nehmen sollten.
1. Nutzen Sie zur Anreise auch gerne einmal Öffentliche Verkehrsmittel.
2. Kurze Anreisewege favorisieren.
3. Im Hotel, sollten wo möglich Regionale Produkte Verwendung finden.
4. Vielleicht hat Ihr Hotel auch noch einen besonderen Mehrwert in Sachen Nachhaltigkeit vorzuweisen, wie zum Beispiel ein Nachhaltigkeitssiegel.
5. Halten Sie Maas
Das es so einen Urlaub auch tatsächlich gibt, beweisen viele Hotels. Eines davon steht unterm großen Arber im Bayerischen auf 736m am Riedlberg. Mit dem Green Sing Siegel auf Nachhaltigkeit geprüft und bodenständig geführt. Immer das Wohlergehen der Gäste im Blick und dennoch mit der Natur verbandelt, dass nicht nur der Anbau eines komplett aus Holz bestehenden Hotel oder die neuen Holz Chalets wieder spiegelt.
Weitere Details lesen Sie auf www.riedlberg.de
Hotel Riedlberg
Riedlberg 1
94256 Drachselsried
www.riedlberg.de
info@riedlberg.de