Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Künftig gemeinsam: Hotelnavigator und Toocan

Erschienen am 10.09.2013 um 12:17 Uhr

Im August haben sich die beiden Monitoringspezialisten Hotelnavigator und Toocan zusammengeschlossen. Somit wird erstmals eine allumfassende Analyse von Bewertungsplattformen, über Social Media bis hin zum Presse-Clipping für die Tourismusindustrie angebo

Der Medienbeobachter Toocan GmbH mit Sitz in Berlin hat die Hotelnavigator GmbH aus München übernommen und in sein Produktportfolio eingegliedert. Insgesamt werden weltweit über 200 Millionen Quellen automatisch und in Echtzeit durchsucht, gefiltert und aufbereitet. Neben Bewertungsplattformen werden auch Soziale Medien wie facebook, YouTube, Blogs, Foren u.v.m. nach Beiträgen über die Kunden durchsucht. Neu ist hierbei ebenfalls, dass auch Online-Nachrichten mit redaktionellem Hintergrund in die Ergebnisse einfließen und per Mausklick problemlos als Pressespiegel auf die Webseiten der Tourismusbetriebe integriert werden können. Der Online Fragebogen zur eigenen Feedbackerhebung sowie ein Qualitätssiegel, das tagesaktuell eine Gesamtnote über alle Bewertungen errechnet, sorgen für eine umfassende Qualitätssicherung und somit für mehr Direktbuchungen.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da hierdurch nun eine 360°-Medienanalyse für jeden unserer Kunden ohne viel Aufwand oder große Budgets möglich ist“, so Prof. Dr. Carolin Steinhauser, ehemalige Geschäftsführerin von Hotelnavigator. Mit nun über 1.000 Kunden und ca. 5.000 an das System angeschlossene Betriebe im deutschsprachigen Raum, zählt Toocan zu den führenden Anbietern der Medienbeobachtung. Vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen finden die Produkte eine hohe Nachfrage. Tobias Görgen, Geschäftsführer von Toocan und Hotelnavigator ergänzt: „Die meisten Monitoringdienste sind zu teuer und eben nicht auf die Bedürfnisse der Hoteliers oder Destinationen ausgerichtet oder sie kratzen wiederum nur an der Oberfläche und sind für einen professionellen Anspruch nicht gerüstet. Diese Lücke bedienen wir nun komplett.“

Interessenten können jederzeit kostenlose Webinare bzw. Tests der Software bekommen. Darüber hinaus wurde seitens der Geschäftsführung angekündigt, dass es in diesem Jahr noch zu weiteren attraktiven Angeboten kommen wird. Somit ist für Unentschlossene und vor allem für Betriebe, die mit ihren bestehenden Tools nicht zu 100% zufrieden sind, ein näherer Einblick empfehlenswert: http://www.hotelnavigator.eu/index.php/anmelden

Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 ein eigentümergeführtes Unternehmen für Softwarelösungen im Bereich Media Management ohne Fremdfinanzierungen. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Mit Niederlassungen in Berlin und München unterstreicht das Unternehmen die Wichtigkeit der hiesigen Industrie. Weitere Informationen finden Sie auf den Firmenhomepages: http://www.toocan.biz und www.hotelnavigator.eu

 

Impressum

Julia Arnold
Tassilostraße 6
85609 Aschheim

089809902840

www.hotelnavigator.eu
presse@hotelnavigator.eu

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof