Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Klassenfahrten Prag – Historie hautnah in der Hauptstadt Tschechiens

Erschienen am 22.10.2012 um 03:36 Uhr

Klassenfahrten Prag – Historie hautnah in der Hauptstadt Tschechiens

Prag ist in Jahrhunderten zu der Stadt geworden, die in heutiger Zeit so viele Besucher in ihren Bann zieht. Prag zieht die Menschen in seinen Bann. Junge Leute möchten die goldene Stadt gerne selber bestaunen. Sie wollen über die Karlsbrücke wandern, den Veitsdom zu erleben und das Jüdische Prag kennenlernern. Schüler werden dabei Nützliches lernen. Darum ist eine Klassenfahrt Prag eine gute Alternative zu anderen Städtereisen in weltweite Metropolen
Prag ist eine Metropole mit Historie. Sie gilt als eine der schönsten Städte auf der Welt. Am Fluss Moldau gelegen lässt sich die Stadt mit ihren Straßen voller Kopfsteinpflaster am leichtesten zu Fuß erobern. Die Altstadt liegt auf der einen Seite des Flusses. Auf der anderen Seite befindet sich die Kleinseite. Verbunden werden beide Stadtteile durch die Karlsbrücke, einer der Hauptanziehungspunkte der tschechischen Hauptstadt. Diese in kurzer Zeit kennenzulernen ist das Ziel jeder Klassenfahrt, die dorthin führt. Führungen durch die Stadt sind bei Klassenfahrten Prag darum fester Bestandteil. Alle Führungen können mit oder ohne Fremdenführer gebucht werden. Sie können etwa ein oder zwei Stunden dauern oder auch einen halben Tag. So kann jeder Teil von Prag erlebt werden. Die Prager Burg mit ihren Gärten ist dabei ebenso sehenswert, wie der jüdische Teil der Stadt. Der Wachwechsel der Garde ist besonders imposant anzusehen. Die Prager Burg wurde im Jahre 880 errichtet und gehört der größten Anlage ihrer Art weltweit. Die Burg dient als Sitz des tschechischen Regierungsoberhauptes. Doch nicht nur die Burg lockt Besucher bei <a href="http://www.gelungene-klassenfahrten-prag.de">Klassenfahrten Prag</a> an. Prag besticht durch eine Fülle von zahlreiche Alternativen zur Tagesplanung. Als historischer Marktplatz bietet sich der Altstädter Ring mit seinen einladenden Cafés für eine Kaffeepause an. Gebäude aus den Stilen der Gotik, des Barock und der Renaissance wie die Teyn-Kirche umgeben den Markt. Klassen besichtigen in Prag zudem gerne die St. Georgs-Basilika oder den Alten Königspalast. Zudem ist Prag der Geburtsort von Franz Kafka. Das Goldene Gässchen, wo er wohnte, sollte man auf jeden Fall durchwandern. Wenn in der tschechischen Metropole die Lichter angehen, gibt es auch abendliche Rundgänge. Wissenswertes über den Prager Frühling bringt Geschichte zu Tage und bietet Lernmöglichkeiten bei einer <a href="http://www.gelungene-klassenfahrten-prag.de">Klassenfahrt Prag</a>. Prag ist des weiteren für seine Clubszene und die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten für Klassenreisende bekannt. Weitere Informationen zu Klassenfahrten Prag gibt es im Internet.
Neben Ausflügen gibt es in Prag viel zu sehen. Klassenreisende brauchen ein passendes Hotel Für eine Klassenreise sollte diese nicht zu kostenintensiv ausfallen zum Glück ohne Probleme finden. Eine mehrtägige Klassenfahrt ist hier um einiges preiswerter zu buchbar, als in anderen Metropolen. Manche Anbieter für Klassenreisen bieten komplette Angebote. Es gibt aber auch die Möglichkeit, alles einzeln zu buchen. Führungen, Bustransfer zum Hotel, die Unterkunft und Rundgänge können individuell gebucht werden. Günstiger sind allerdings meist komplette Angebote.

 

Impressum

Jan Krause
Na Vysoké mezi 470
28922 Lysa nad Labem

+420 325 561 092

www.orderman.com
elizbeth.mahn2752@gmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof