Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 09.05.2009 um 19:34 Uhr
Viele Denken es, ganz wenige sagen es und die wenigsten finden es: ein kleinkinderfreies Hotel, in welchem man auch als Eltern einmal ohne seine Kinder relaxen und die angenehme Ruhe genießen kann.
Gerade im Bayerischen Wald wirbt man ganz stark unter dem Aspekt Urlaub mit der Familie, familienfreundliche Betriebe, kinderfreundliche Restaurants und kindergerechte Animation. Das ist auch gut so, denn Kinder sind die Gäste von morgen.
Aber: wenn man als Erwachsener all dies einmal nicht möchte. Wenn man einfach einmal eine Auszeit von den Kindern braucht und die eigene Batterie einmal aufladen will oder sogar muss, wo geht man dann hin? Soll da etwa eine Kur der letzte Ausweg sein?
Wo lese oder finde ich einen Betrieb, der unter dem Motto "Erwachsenenfreundlich" wirbt? Das kann man doch nicht machen, das hört sich doch kinderfeindlich an, da schließt man doch eine Zielgruppe aus, das könnte man ja diskriminierend empfinden!
Astrid Stiefel & Andreas Diefenbach, beide Eltern von vier Kindern, sehen das ganz anders. Seit Dezember 2007 betreiben die beiden das Hotel Dolce Vita in Bodenmais im Bayerischen Wald. Ein kleines Hotel mit insgesamt 20 Zimmern im Haupthaus und eine Dependance mit 6 Doppelzimmern. Beide waren sich von Anfang an einig, dass dieses Haus es nicht hergibt, alle Zielgruppen gleichermaßen zufrieden zu stellen. Keine Familienzimmer, keine Suiten, kein Platz für einen Spielplatz, ein kleiner Wellnessbereich und ein kleines Restaurant; dies alle waren Indizien dafür, dass sich Kinder bzw. Familien nicht wohlfühlen würden, da waren sich die Betreiber einig. Die Gästezufriedenheit steht im Hotel an erster Stelle. In Österreich und in den Vereinigten Staaten schon erfolgreich praktiziert, haben sich Astrid Stiefel und Andreas Diefenbach daher entschlossen, das Hotel als erstes kleinkinderfreies Hotel zu betreiben. Schon auf der Homepage liest der Gast auf einem großen, gelben Banner, dass Kinder erst ab 12 Jahre aufgenommen werden und dass das Haus als erstes kleinkindefreies Hotel betrieben wird. Und die Philosophie kommt an. Nach nur einem Jahr genießen viele Gäste die angenehme und relaxte Atmosphäre im Dolce Vita mit einem jungen, hoch motivierten und unkonventionellen Team. Das ganze wurde kürzlich sogar mit dem HolidayCheck Award gekrönt! Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen gehört das Hotel Dolce Vita nun laut HolidayCheck auch zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit und steht aktuell in Verhandlungen, in eine der führenden deutschen Hotelkooperationen beizutreten.
Andreas Diefenbach
Hoelzlweg 10
94249 Bodenmais
09924-94349 0
09924-94349-222
info@hotel-dolcevita.de