Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Landhotel Haus Waldeck in Bayern mit einem Angebot zum Sparpreis

Erschienen am 22.08.2013 um 10:48 Uhr

Schnüffelspiele machen Hunden Spaß

Hunde schnuppern, schnüffeln, wittern und riechen, sie sind ausgesprochene Nasentiere. Sie verfolgen Spuren von anderen Hunden, von Wildtieren und von Menschen, sie stöbern mit der Nase nach Fressbarem. Für den Hund gehört der Einsatz des Geruchssinns zum Alltag - in der Natur ist er überlebenswichtig. Der Mensch nutzt den überragenden Geruchssinn des Hundes in der Gestalt von Jagdhunden, Rettungs- und Spürhunden, um nur einige Beispiele zu nennen.

So mancher Hund ist im Privathaushalt aber nicht ausgelastet, das tägliche Gassi Gehen alleine bringt es nicht. Da bieten sich Schnüffelspiele an, die dem Hund großen Spaß machen und ihn auslasten. Gerade bei Schnüffelspielen kann der Hund seine jagdliche Veranlagung ausleben. Professionell durchgeführte Schnüffelspiele fördern auch die Teamfähigkeit in der Mensch-Hund-Beziehung.

Ein attraktives Angebot dazu offeriert das Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut im Bayerischen Wald in Zusammenarbeit mit den Experten vom Hundezentrum Bayerischer Wald HZBW. Der Clou: Wer das Package bucht, für den ist die Kursteilnahme eines Hunds kostenfrei. Termin: 12.10.2013 bis 19.10.2013

Das Angebot umfasst sieben Nächte im Drei-Sterne-Komforthotel mit seinen ansprechenden Zimmern, der guten Küche und dem schönen Wellnessbereich. Die Schnüffelspielwoche beginnt Samstags mit einem gemeinsamen Abendessen, trainiert wird dann von Montag bis einschließlich Freitag (insgesamt acht Stunden).

Teilnehmen kann jeder Hundehalter, dessen Tier sich sozialverträglich gegenüber anderen Hunden und Menschen verhält; Voraussetzung ist auch eine gültige Haftpflichtversicherung. Hunde mit Problemverhalten sind im Einzeltraining herzlich willkommen.

 

Impressum

Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut

08557/729
08557/739

www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof