Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Luxus trifft auf Ursprung

Foto: mediaatelier Bauernfeind

Luxus trifft auf Ursprung

Erschienen am 17.10.2013 um 10:33 Uhr

Das Bergdorf Sterr in Neunußberg bei Viechtach

Exklusivität, Luxus, Individualität und Privatsphäre – kombiniert mit endloser Liebe zum Detail und hochwertigsten Materialien inmitten grenzenloser Bayerwaldberge – das ist das Bergdorf Sterr in Neunußberg bei Viechtach, das Ende letzten Jahres seine Pforten aus wertvollen bayerischen Altholz geöffnet hat! Sechs Luxus-Chalets, arrangiert auf dem Bergrücken von Neunußberg, erwarten die Gäste.
Während viele Gastgeber auf Quantität setzen und bei Investitionen vor allem die Bettenanzahl erhöhen, setzt die Hoteliersfamilie Sterr, die seit 1995 auch das gleichnamige Burghotel als kleinstes ****Wellnesshotel der Region (32 Zimmer) sehr erfolgreich betreibt, absolut auf Qualität und Luxus. Vier der Chalets sind für zwei Personen und nur zwei Häuser für vier Personen ausgelegt. Die Gesamtinvestionen für die sechs wunderschönen Holzhäuser belaufen sich auf 3,2 Millionen Euro, so dass man sich allein angesichts dieser Zahl schon eine Vorstellung vom Luxus des Bergdorfes machen kann.
Die Einrichtung der Chalets lässt keine Wünsche offen und offeriert ein perfekt aufeinander abgestimmtes, warmes Ambiente mit liebevollem Dekor, ohne dabei überladen zu wirken. Auf die Auswahl hochwertiger Materialien beim Bau der Häuser sowie der Ausstattung wurde höchstes Augenmerk gelegt, so dass sich Altholz, Stein, Leder und teure Stoffe ein harmonisches Ganzes ergeben. Im ersten Stock genießt man vom Bett oder von der im Raum freistehenden Badewanne durch das riesige Panoramafenster einen traumhaften Blick auf die Bayerwaldberge, ist aber gleichzeitig vor Blicken von außen geschickt abgeschirmt und geschützt, so dass die eigene Privatsphäre komplett gewahrt ist. Dieses Rundum-Wohlfühlambiente mit prasselndem Kaminfeuer (das vom gesamten Raum einsehbar ist) wird komplementiert von Weinklimaschrank, Kaffeevollautomat, privater Saune und beheiztem Außenwhirlpool mit Massage- und Luftsprudeldüsen.
Betritt man eines der Chalets, fängt einen die heimelige Atmosphäre sofort ein, man fühlt sich Zuhause – selbst wenn der alpinanmutende Luxus alles andere als selbstverständlich für ein (normales) Zuhause ist. Bewirkt wird dieses positive Gefühl vor allem auch durch die Tatsache, dass man sich als Paar (oder auch Familie in den größeren Chalets) vor Ort komplett von der Außenwelt abgrenzen kann, wenn man dies will. Man findet im Chalet alles, was das (luxusverwöhnte) Herz begehrt bzw. was man sich in seiner wohlverdienten Alltagsauszeit gönnen möchte. Frühmorgens erwartet die Gäste ein fertig gedeckter Frühstückstisch, ganz individuell nach den persönlichen Wünschen, wie von Zauberhand gedeckt, wenn die Gäste noch schlafen. Die Gäste können entscheiden, ob sie selbst ein leckeres Mahl in der komplett ausgestatteten Küche kreieren, die gehobene Regionalküche des angrenzenden Burghotels genießen oder auswärts speisen möchte.
So perfekt und stimmig das Interieur der Chalets ist, so stilvoll arrangiert ist auch das gesamte Außenensemble des Bergdorfes: Vom kleinen Naturbadesee über liebevoll arrangierte Blumenarrangements anno dazumal bis hin zu den Sitzbänken vor den Chalets, auf dem sich auch gerne mal ein echter vierbeiniger Stubentiger in der Sonne ausstreckt.
Chef Michael Sterr lässt es sich nicht nehmen, sich um die Belange seiner Gäste höchstpersönlich zu kümmern. Hotel und Bergdorf sind ein echter Familienbetrieb, der seinesgleichen nicht nur im Bayerischen Wald sucht. Mit Leib und Seele sind die Sterrs für ihre Gäste da; neben Karin und Michael Sterr sind das mittlerweile auch der 25jährige Sohn Michael (25 Jahre) und Tochter Christina (21). Sohn Michael hatte übrigens auch die Idee zum Bergdorf. Belohnung für diesen außergewöhnlichen Einsatz der Familie Sterr sind zahlreiche Stammgäste und wiederkehrende Besucher.
Zusammenfassend könnte man die wunderbaren Bergdorf-Chalets auch als kleine Luxus-Liebesnester bezeichnen: Als Paar abtauchen, eine Auszeit genießen und nur Zeit füreinander haben – wie auf einer entlegenen Berghütte, dabei aber doch jeden erdenklichen modernen Komfort (zu zweit) genießen zu können!

Angeboten werden die Chalets im Bergdorf Sterr in der Regel aber einer Belegung von drei Nächten.


 

Impressum

Kontakt:
Bergdorf Sterr
Neunußberg 35
D – 94234 Viechtach/ Bayerischer Wald
Tel. 0049(0)9942/8050
Fax 0049(0)9942/805200
Email: info@burghotel-sterr.de




Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof