Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Feriengut Hotel Waldblick

Feriengut Waldblick

4xHalbpension mit Aromaöl Entspannungsmassage

4 Tage 3S Hotel mit Hallenbad, Sauna, Wellness/Beauty, Wander/Radwege, Fitnessraum, Sprudelbank

pro Pers. 425,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Mehrtagesfahrt Passau

Erschienen am 16.07.2022 um 12:42 Uhr

Mehrtagesfahrt Passau - Hotel Beinbauer bei Büchlberg

Mehrtagesfahrt Passau

Foto: Major Jürgen

Mehrtagesfahrt nach Passau
Die Reisegruppe der Mehrtagesfahrt wurde im Hotel Beinbauer sehr herzlich von dem Ehepaar Major aufgenommen. Schon bei der Begrüßung wurde unsere Reisegruppe mit einem Schnaps empfangen.
Unsere Mehrtagesfahrt wurde von unserem guten Freund Hanjo durchgeführt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wurden uns durch den Wirt – Jürgen Major – auf das Beste erklärt. Unsere Mehrtagesfahrt nach Passau hatte zahlreiche Höhepunkte.

So haben wir am ersten Tag die Sehenswürdigkeiten des Bayerischen Waldes entdeckt. Unsere Fahrt führte uns an der Kreisstadt Freyung vorbei und weiter zum Nationalparkzentrum Bayerischer Wald bei Neuschönau. Bei diesem Stopp haben wir uns den längsten Baumwipfelpfad der Welt vorgenommen und genossen bei wunderschönem Wetter einen herrlichen Blick auf die Hauptkette des Bayerischen Waldes. Es blieb auch noch genug Zeit zum Besuch des Information Hauses „Hans Eisemann“. Unser Tagesausflug führte uns weiter über Spiegelau, Frauenau, Zwiesel und Bayerisch Eisenstein zur Arberregion. Unseren Mittagsaufenthalt bei dieser Tagesfahrt haben wir am großen Arbersee gemacht. Zahlreiche Urlaubsfreunde haben bei diesem Stopp den Spaziergang um den großen Arbersee gemacht. Dieser Weg um den Arbersee ist besten angelegt und konnte ohne Schwierigkeiten, auch von den älteren Urlaubsfreunden, begangen werden. Die gemütlichen blieben am Arberseehaus. Bei Kaffee und Kuchen hatten Sie einen herrlichen Blick auf den See.
Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das Glasdorf Arnbruck, wo eine Glasbläservorführung organisiert wurde. Danach konnten sich unsere Urlaubsfreunde dem Einkauf und der schönen Parkanlage widmen.

Am zweiten Tag hatten wir eine ruhige und gemütliche Rottal- und Vilstalrundfahrt. Bei dieser Tagesfahrt hatten wir einen erstklassigen Einblick in das Passauer Land. Unter anderem führte uns diese Fahrt an Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach vorbei. Bei einer Einkehr im Bräustüberl von Aldersbach haben wir eine Bayerische Tradition wahrgenommen. Das Weißwurstessen vor dem zwölf Uhr läuten. Dazu natürlich eine Maß Bier im Steinkrug.

Am dritten Tag unserer Mehrtagesfahrt hatten wir nur eine kurze Anfahrt zum Michlbauern. Hier wurde unsere Reisegruppe durch die schöne Gegend kutschiert mit zwei Kaltblüter – Gespannen. Im Anschluss gab es eine deftige Bayerische Brotzeit. Und wie wir erfahren haben, beim Michlbauern verlässt keiner das schöne Lokal, ohne das der Sepp aufspielt. Der Michlbauer Sepp ist nämlich ein begnadeter Musiker. Somit wurde der Besuch länger als eingeplant!

Am vierten Tag ging die Tagesfahrt, mit unseren Reiseleiter Jürgen Major, in das Nachbarland Österreich. Nach einer Donaupanoramafahrt ging die Tagesfahrt weiter durch die Eferdinger Ebene. Einen Zwischenstopp bei dem Stift Wilhering, so Herr Major, ist eine Pflichtaufgabe für jeden Reisenden. Hier besichtigten wir eine der schönsten Kirchen im Donauraum. Nach einer kurzen Weiterfahrt kamen wir in der Landeshauptstadt von Linz an. Hier wurde der Linz City Express für unsere Reisegruppe vorgebucht. In einer gemütlichen Rundfahrt wurden die Sehenswürdigkeiten besten erklärt. Jeder konnte sich im Anschluss sein Lieblingsplätzchen aussuchen die Stadt genießen. Die Rückfahrt erfolgte durch das liebliche Mühlviertel mit einem Zwischenstopp bei der Kerzenzieherei Donaubauer.
Für den fünften Tag hatten wir die Dreiflüssestadt Passau eingeplant. Diese Barocke Dreiflüssestadt darf bei keiner Mehrtagesfahrt fehlen. Viele Möglichkeiten zur Tagesgestaltung findet man hier. So zum Beispiel der Besuch des Orgelkonzertes im Passauer Dom. Eine Schifffahrt mit dem Kristallschiff. Besuch einer Aussichtsplattform … usw. Die Möglichkeiten könnte man noch weiter aufzählen.
Wir führten unsere Reisegruppe jedoch weiter nach Obernzell. Hier erwartete uns die Donauarche, eine besonders gemütliche Schifffahrt mit Musik und viel Spaß!!

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: www.hotel-beinbauer.de

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub