Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Nahrungsergänzungsmittel fördern den Muskelaufbau

Erschienen am 06.02.2013 um 17:06 Uhr

Neben der Aufnahme von Aminosäuren in Form von Nahrungsergänzungsmitteln ist Vitamin C ein wichtiger Stoff, der für den Erhalt der Leistungsfähigkeit erforderlich ist.

Das der natürliche Muskelaufbau durch die Einnahme spezieller Nahrungsergänzungsmittel nachhaltig gesteigert werden kann ist seit Jahren hinlänglich bekannt. Eine besondere Rolle spielen hierbei Aminosäuren, da auch die Muskeln selbst vorwiegend aus Eiweißen bestehen. Besonders die Aminosäuren Leucin und Taurin sorgen für einen steten Aufbau der Muskelmasse und können gleichzeitig den Abbau derselben verhindern.

Muskelaufbauende Präparate direkt vor dem Training einnehmen

Dadurch stellt sich der Organismus langfristig auf die neuen Anforderungen der Gewebe und Organe ein und ermöglicht so eine bessere Versorgung von Muskulatur und dem Bewegungsapparat als solchen.
Die im Sport wohl bekannteste Aminosäure ist L-Carnitin. Sie transportiert die Fettmoleküle in die Mitochondrien damit sie dort in Energie umgewandelt werden. Durch L-Carnitin wird nach dem Training die Regerationszeit deutlich verkürzt und die Fettverbrennung erheblich erleichtert.
L-Arginin ist als Aminosäure aus dem Krafttraining nicht mehr wegzudenken. Diese Aminosäure verbessert die Durchblutung und stärkt das Immunsystem.
Durch die Supplementierung mit L-Taurin wird der Muskelaufbau gefördert und die Leistungsfähigkeit gesteigert. Diese Aminosäure reduziert den oxidativen Stress nach dem Training und schützt damit vor Muskelschädigungen.

Aminosäuren in Verbindung mit Vitaminen

Neben der Aufnahme von Aminosäuren in Form von Nahrungsergänzungsmitteln ist Vitamin C ein wichtiger Stoff, der für den Erhalt der Leistungsfähigkeit erforderlich ist. Eine japanische Studie belegte kürzlich, dass Vitamin C eine wesentliche Rolle für die Muskelstärke spielt und zudem das Übergewicht reduzieren kann.

Beschleunigter Muskelaufbau durch BCAA

Vor allem die verzweigtkettigen Aminosäuren spielen beim Muskelaufbau eine wesentliche Rolle. Schon nach einer nur zweiwöchigen Einnahme zeigt sich eine deutliche Verbesserung der Proteinsynthese der Muskeln der den Muskelaufbau deutlich beschleunigt. Eine besondere Rolle spielt hierbei Leucin, das als solches essentiell für den menschlichen Körper ist und aufgrund dieser Tatsache über Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden muss. Es dient dem Organismus als Energielieferant und kann von daher auch zur Versorgung der Muskulatur genutzt werden.

 

Impressum

Tanja Ranzinger
Sankt Johann Ring 16a
94209 Regen

09921 905949

www.get-text.de
info@get-text.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof