Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Diana Wittenzellner
Erschienen am 03.05.2018 um 07:47 Uhr
Natursehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald.
Die Natur im Bayerischen Wald hat sich einiges einfallen lassen, um ihre Besucher zu begeistern.
Angefangen von den Bergen, wie den Arber, den König des Bayerischen Waldes mit einer Höhe von 1456 Metern , ist er der höchste des Bayerisch-Böhmischen- Grenzgebirges. Daneben der kleine Bruder. Der Silberberg, ebenfalls in Bodenmais zu Hause, von dem aus man die bewaldeten Höhen um Bodenmais bewundern kann, begeistert außerdem mit seinem historischen Schaubergwerk. Außerdem wird er noch als Heilstollen für Asthmakranke genutzt. Nicht zuletzt noch ein Spaß für die ganze Familie ist der „Bergabstieg“ mit der Sommerrodelbahn. Osser, Dreisessel, Rachel, Lusen oder Geißkopf erweitern die lange Liste der Bayerischen Berge. Ein weiteres Naturspektakel sind die Risslochwasserfälle, auf dem Weg zum kleinen Arber, es sind die größten Wasserfälle Bayerns, die die wilde Felsschlucht hinabstürzen. Der große Arbersee, ein wunderschöner Bergsee neben dem die steile Arberseewand hinaufsteigt. Er ist ein einzigartiges Relikt aus der Eiszeit, um den See führt ein wildromantischer Wanderweg. Die Donauebene hat ihren eigenen Charme, genauso wie die Isarauen. Eine Wanderung durch die Steinklamm oder die Wildbachklamm in der Buchberger Leite bieten dem Besucher ein zauberhaftes Naturschauspiel. Das Umweltministerium hat hierfür sogar das Gütesiegel „Bayerns schönste Geotope“ verliehen. Inmitten dieser einzigartigen Naturhighlights liegt der Lallinger Winkel und das Landhaus Jakob, ein idealer Ausgangspunkt für alle diese Besichtigungen.
Landhaus Jakob
Gerholling 4
94551 Lalling
09904-380
www.Landhaus-Jakob.de
info@landhaus-jakob.de