Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Nebenwirkungen erwünscht

Erschienen am 17.11.2011 um 08:11 Uhr

Schneeschuhwandern im Bayerischen Wald

Wer sich gern und viel in der Natur bewegt, nimmt viel in Kauf - auch Nebenwirkungen: Bergauf schwitzen, heiße Hufe, Kohl-dampf, "Ist-es-noch-weit?"-Fragen, stummes (Ver-)zweifeln. Aber auch das: Die Freude, angekommen zu sein, ein warmes Essen, das sooo gut schmeckt, Wärme in den Muskeln und auf der Haut und am Abend ein Gefühl der Zufriedenheit und die Freude auf ein warmes Bett und guten Schlaf.
Dass nebenbei der Kreislauf und das Herz trainert und Muskeln und Skelett gestärkt wurden, sind Nebenwirkungen, die gar nicht auffallen.
Und dass die Immunabwehr ein gutes Stück stärker wurde, ging auch so nebenbei. Wer dann noch vom Ausflug am Wochenende die eine oder andere kleine Geschichte erzählen kann, startet mit Schwung und Energie in die Arbeitswoche. Und gibt sich bei nächster Gelegenheit wieder die Pille:"Natur pur - Nebenwirkun-gen erwünscht".

Bildunterschrift:
Ganz so rauh wie beim Schneeschuhwandern auf den Lusen müssen Naturerlebnisse nicht sein - sich draußen bewegen ist immer ein Gewinn für Körper und Seele.


Fritz Allinger
LBG NOS

 

Impressum

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof