Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Neu: Bauernhof-Diplom am Ederhof

Foto: Brigitte Eder

Neu: Bauernhof-Diplom am Ederhof

Erschienen am 13.12.2018 um 16:59 Uhr

Kinder üben sich als Landwirte am Bauernhof im Bayerischen Wald

Ein Urlaub auf dem Bauernhof hat viele Fans, ist er doch Erholung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Während die Eltern Zeit für sich haben und beispielsweise noch in Ruhe ihren Kaffee in der Ferienwohnung genießen können, sind die Kinder bereits auf dem Erlebnisbauernhof unterwegs, füttern die Kühe, helfen bei der Stallarbeit und beim Melken oder fahren mit dem Traktor mit.
Für alle diese Kinder, die sich während ihres Bauernhof-Urlaubs gerne neuen Herausforderungen stellen, hat der Erlebnisbauernhof Eder in Schöllnach im Bayerischen Wald neu ein eigenes Bauernhof-Diplom zu bieten. Die Kinder helfen zwei Stunden im Stall mit, dürfen verschiedene Aufgaben lösen und werden dafür am Ende mit einem Bauernhof-Diplom vom Ederhof belohnt. So wird der Bauernhof zum Spiel- und Lernort. Und natürlich ist das Bauernhof-Diplom mit Spaß-Garantie. Möglichkeiten zu Zupacken gibt es am Erlebnisbauernhof im Bayerischen Wald zu Genüge. Immerhin ist der Ederhof in Schöllnach noch ein voll bewirtschafteter Bauernhof mit Enten, Schweinen, den Ponys Max und Moritz und rund 60 Milchkühen. Die vielen Tiere tragen enorm zur Begeisterung bei den Kindern bei. Auch nachdem sie sich als Nachwuchslandwirte geübt haben, können die Kinder am Urlaubshof im Bayerischen Wald noch so einiges erleben: beim Pizzabacken, am Lagerfeuer mit Stockbrot, in der Spielscheune oder bei der täglichen Mitfahrgelegenheit auf dem Traktor mit dem Bauer Eder, die bei den Kindern sehr beliebt ist.

 

Impressum

Brigitte Eder
Adlmanning 1
94508 Schöllnach

09903/783
O9903/941686

www.urlaub-ederhof.de
info@urlaub-ederhof.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof