Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 06.03.2012 um 07:40 Uhr
Was bringt mehr: Werbung im internet oder klassische Zeitungswerbung?
Ein Glaubenskrieg scheint entbrannt zu sein. Wärend manche alleine auf das Internet setzen, investieren andere verstärkt in klassische Zeitungswerbung.
Unsere Erfahrung zeigt dabei ganz klar: "Weder noch", oder besser gesagt "sowohl als auch" ist die richtige Entscheidung!
Unsere Empfehlung ist mindestens 0,1 bis 5 Prozent des Jahresumsatzes (je nach betriebsgröße) auch in Zeitungswerbung zu investieren ohne das Engagement im Internet zu vernachlässigen. Entscheidend bei erfolgreicher Zeitungswerbung sind folgende Kriterien:
1. Größer ist besser als kleiner
Je großflächiger eine Anzeige ist, desto besser der Erfolg
2. Angebotswerbung ist besser als Imagewerbung
Ein klares Angebot sollte dem Gast einen Vorteil anbieten. nur zu sagen "das bin ich - kauf mich" bringt wenig.
3. Verbundwerbung ist besser als Einzelwerbung
Einzelkämpfer haben es schwer. Zusammenschlüsse erzeugen mehr aufmerksamkeit. Gäste lassen sich von größeren Verbünden eher ansprechen als von Einzelbetrieben.
4. Redaktionell begleitete Anzeigen bringen mehr
Anzeigen, die mit redaktionellen Berichten gekoppelt werden sind erfolgreicher. Wenn aus rechtlichen Gründen (Schleichwerbung) über den red. Berichten "Anzeige" steht, schadet das nicht.
5. Zeitungswerbung wirkt auch in Tageszeitungen langfristig
Wir erhalten noch heute z.B. Anrufe und Katalogbestellungen aufgrund des Zeitungsberichtes vom 5. Januar in der MZ. Der Artikel in der Wochenblattgruppe vom letzten Dienstag brachte gestern 135 Katalogbestellungen. Zahlreiche Anrufer beziehen sich nach über einer Woche noch immer auf diesen Zeitungsartikel.
Wir planen in Zukunft einzelne Betriebe mehr in unsere Pressearbeit zu integrieren. Dazu wird es in Kürze konkrete Angebote geben.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de