Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 20.11.2013 um 13:37 Uhr
Viele Menschen verfehlen meist ihre sportlichen Ziele, auf Grund des Fehlens einer Verbindlichkeit zur Handlung. Eine Vielzahl der Sportwilligen stecken ihr Geld in Online-Kurse, Gruppentrainings oder in Fitnessstudio-Mitgliedschaften. Oftmals wird durch derartige Mitgliedschaften das Gewissen beruhigt, selten aber werden die eigentlichen Ziele erreicht.
Laut den Zahlen des Arbeitgeberverbandes deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) boomt die Fitnessbranche. Schätzungen zur Folge liegt die Zahl der in Anlagen aktiven Sportler bei knapp acht Millionen in Deutschland. Bedenkt man, dass dies etwa 10% aller Deutschen ausmacht, ist dies eine hohe Zahl. Werden die Sportvereine und informellen Sportgruppen noch hinzugezählt, so lässt sich sagen, dass regelmäßige Bewegung und ein gesundes Leben einen wachsenden Stellenwert bei den Deutschen einnimmt. Doch leider trügt der Schein.
Denn nur weil jemand Mitglied in einem Fitnessstudio, Verein oder Verband ist, bedeutet dies nicht, dass er automatisch auch tatsächlich aktiv ist. Statistisch gesehen sinkt die Motivation der Mitglieder oftmals schon nach weniger als drei Monaten. Um dieses Phänomen sind sich die Betreiber durchaus bewusst und lösen es durch Verträge an welche die Mitglieder jahrelang gebunden sind. Daraus resultiert, dass ein Großteil der Kundschaft vieler Fitnessstudios aus zahlungswilligen Personen, aber nicht unbedingt aus aktiven Sportlern besteht. Das Gleiche gilt auch für die Kapazitäten der Clubs, welche geringer sind als die Mitgliederzahl. Daraus lässt sich gut lesen, dass ein wesentlicher Teil der Mitglieder abstinent sind.
In Zahlen ausgedrückt, beträgt die Absprungrate etwa 33%, welche vom jeweiligen Angebot, Qualität und Vertragsbindung der Anlage abhängt. An dieser Zahl lässt sich erkennen, dass entweder die Bedürfnisse der Kunden nicht erfüllt wurden, sie unzufrieden waren oder der Verkauf gut funktioniert. Diese Fluktuation weist vor allem auf die Zielverfehlung hin, denn eine Mitgliedschaft sichert keine Verbindlichkeit zum Training. Des Weiteren können Fitnessstudios die individuellen Anforderungen des Kunden auch nicht immer erfüllen. Ein gutes Beispiel liefert der Ausgleich zum Alltag. Eine Person sitzt den größten Teil des Tages im Büro und möchte durch ein gezieltes Training Ausgleich schaffen. Im Fitnessstudio erstellt der Trainer ein Training an Maschinen, welche wiederum eine sitzende Position erfordern. Der gewünschte Ausgleich bleibt dann aus.
Um die genannten Schwierigkeiten in Verbindlichkeit und „Matching“ zu lösen muss ein Sportler meist individuell oder in einer homogenen Trainingsgruppe betreut werden und nicht nach einem Online-Konzept oder durch einen Gruppenkurs. Die genannten Methoden können zwar einer Option sein, aber sie können niemals die optimale Lösung bieten. An Hand des Leistungssportes wird es sehr deutlich: Je individueller die Betreuung ist, umso schneller und ausgeprägter stellen sich die Resultate ein. Für Menschen mit ambitionierten Zielen kann ein Personal Training eine Lösung sein. Andere Angebote der Fitnessbranche, wie zum Beispiel ein Geburtsvorbereitungskurs oder die Rückbildungsgymnastik nach der Entbindung sind durchaus sinnvoll. Diese sind jedoch nie effektiver als ein Einzeltraining, welches die Individualität des Einzelnen berücksichtigt.
Ansprechpartner für die Presse:
Alexander Seifert
Telefon 0800 / 897 22 55
eMail: seifert@personaltrainerduesseldorf.com
Web: http://www.personaltrainerduesseldorf.com/
Über Personal Trainer Düsseldorf:
Jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit mit verschiedener Historie, unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten, Zielen aber auch Problemen. Daher sind individuelle Gesundheitskonzepte der einzig logische und passende Ansatz, Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit langfristig zu erhalten und zu steigern.
Personal Trainer Düsseldorf gehört zum Personal Trainer Netzwerk Your Personal Trainer und bildet einen Zusammenschluss verschiedener Einzelpersonen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Aufgaben. Das Netzwerk ist spezialisiert auf individuelle Gesundheitsleistungen und operiert deutschlandweit. In Kooperation mit Medizinern und Ökotrophologen wird versucht alle Aspekte für Gesundheit und Wohlbefinden zu vereinen.
Weitere Informationen:
Alexander Seifert
Telefon 0800 / 897 22 55
eMail: seifert@personaltrainerduesseldorf.com
Web: http://www.personaltrainerduesseldorf.com/
Alexander Seifert
Luegallee 110
40545 Duesseldorf
www.personaltrainerduesseldorf.com/
seifert@personaltrainerduesseldorf.com