Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Pilze „lasern“ statt sammeln

Erschienen am 09.10.2013 um 08:55 Uhr

Exklusiv bei Laderma Stuttgart: Nagelpilz-Laserbehandlung

Frankfurt am Main, den 9. Oktober 2013: Laderma: Anbieter von kosmetischen Laserbehandlungen, bietet ab dem 10. Oktober 2013 exklusiv im Zentrum Stuttgart Nagelpilz-Laserbehandlungen an. Die Nagelpilz-Laserbehandlung ist eine schonende und schmerzarme Alternative zur Bekämpfung von Nagelpilz.
Schöne Nägel – egal ob Finger- oder Fußnägel - gehören zu einem gepflegten und ästhetischen Aussehen dazu. Doch was tun, wenn sich die Nägel plötzlich verfärben, dick und spröde werden? Abwarten? Verstecken?
Dr. Volkmar Kreisel, leitender Arzt bei Laderma Stuttgart: „Nagelpilz ist nicht bloß ein kosmetisches Problem: Zum einem kann er sich auf weitere Nägel ausbreiten und den Nagel komplett zerstören, zum anderen kann er Schmerzen verursachen und so auch zu Beeinträchtigungen beim Gehen führen. Grundsätzlich gilt: Nagelpilz sollte immer behandelt werden.“
Die meisten Behandlungsansätze therapieren den Nagelpilz lokal mit speziellen Salben und Nagellacken sowie systemisch mit der Einnahme von antimykotischen Tabletten. Ist der Pilzbefall jedoch sehr weit fortgeschritten, kann dies das operative Ziehen des Nagels bedeuten. Nagelpilz ist also nicht nur unangenehm und unästhetisch, sondern kann in seiner Behandlung auch zu Unverträglichkeiten, Nebenwirkungen und zusätzlichen Schmerzen führen.
Laderma Stuttgart bietet eine innovative Alternative: Die Nagelpilz-Laserbehandlung bekämpft schmerzarm und ohne Nebenwirkungen den Nagelpilz.
Wie funktioniert eine Nagelpilz-Laserbehandlung?
Bei der Nagelpilz-Laserbehandlung wird ein Laserstrahl für etwa zwei Minuten lang über den Nagel geführt. Die durch den Laser erzeugte Wärmeenergie durchdringt die Nagelplatte ohne den Nagel selbst oder die Haut zu verletzen. Die im Nagelbett sitzenden Nagelpilz-Erreger werden durch die Wärme zerstört: Der Nagel kann wieder gesund nachwachsen. Die Wärmeentwicklung am Nagel bei der Nagelpilz-Laserbehandlung wird von den meisten Patientinnen und Patienten als leichtes Kribbeln oder „Pieksen“ empfunden. Laderma Stuttgart empfiehlt, drei bis fünf Nagelpilz-Laserbehandlungen im Abstand von etwa drei bis viert Wochen – um einen Rückfall ausschließen zu können.
Dr. Kreisel: „Wichtig in der Behandlung von Nagelpilz ist Geduld, da Nägel nur langsam wachsen. Die Nagelpilz-Laserbehandlung bei uns, Laderma Stuttgart, dauert nur ein paar Minuten. Sie können sofort wieder Ihre mitgebrachten frischen Socken und Schuhe anziehen sowie nach der Behandlung Ihre Nägel lackieren. Und das Beste: Die Nagelpilz-Laserbehandlung ist schmerzarm und Ihr Körper wird nicht durch Nebenwirkungen belastet.“



Laderma, Zentrum für Schönheit und Ästhetik GmbH bietet seit 10 Jahren Behandlungen aus dem Bereich der ästhetischen Laser-Therapie und Schönheitschirurgie an. Das umfangreiche Dienstleistungs-Portfolio umfasst Behandlungen zur dauerhaften Haarentfernung, Anti-Aging Behandlungen mittels Faltenunterspritzungen oder Laserbehandlungen, Tattoo-Entfernung, Behandlung von Pigmentstörungen und (Akne-)Narben, Methoden der Liposuktion wie die Laser-Lipolyse oder Ultraschall-Therapie und Hyperhidrose-Behandlungen. Das Unternehmen besitzt 16 Zentren in deutschen Großstädten sowie in Wien und wird zentral vom Hauptsitz in Frankfurt am Main gesteuert.

 

Impressum

Claudia Stannek
Olof-Palme-Str. 13
60439 Frankfurt am Main

+49 69 427 526 916
+49 69 427 526 990

www.laderma.net
claudia.stannek@laderma.net

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof