Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 04.06.2009 um 17:32 Uhr
(Freyung.) Die Stadt Freyung liegt zwischen Passau und der Grenze zu Tschechien. Durch die zentrale Lage in dieser Urlaubsregion lassen sich viele Sehenswürdigkeiten wie der Nationalpark Bayerischer Wald mit seinen Tierfreigehegen, die Glasmacher Region Spiegelau, oder die Steinernen Welten in Hauzenberg leicht erreichen. Aber nicht nur für diese Art von Urlaub ist Freyung im Bayerischen Wald bestens geeignet. Gerade Moutainbiker finden hier die besten Vorraussetzungen dem Radsport nachzugehen. Die sehr abwechslungsreichen Radtouren rund um Freyung führen über Wiesen und Felder. Die Touren verlaufen auf geschotterten Feldwegen oder auf Waldwegen. Asphaltierte Straßen werden gemieden und dienen wirklich nur als Verbindungsstücke. Hier werden Sie traumhafte Ausblicke über das "Grüne Dach Europas" haben. 4 der bekanntesten Radwege zu den Sehenswürdigkeiten des Bayerischen Waldes sind durchschnittlich 25 km lang und sind vom Schwierigkeitsgrad als mittelschwer einzustufen. Die Streckenführung an den Steigungen wurde aber so günstig als möglich gewählt um auch Freizeitfahren die Touren zu ermöglichen.
Als Beispiel hierfür dient der Rundweg Kumreut ? Geyersberg. Ausgangsort der Radtour ist die Eishalle im Ortsteil Solla der Stadt Freyung. Von hier aus geht es über Ort nach Falkenbach. Hier sind nur wenige Höhenmeter zu überwinden. Hat man Falkenbach erreicht, geht es weiter bergab nach Kumreut. Ab hier steht der schwierigste Teil der Strecke vor dem Radler. Die Erklimmung des Geyersberg. Aber auch dieser Aufstieg ist zu schaffen. Nach kurzen Steilstücken folgen immer wieder Flachpassagen um den Radfahrer nicht zu sehr auszupauern. Nur die letzen 2 km der Bergetappe gehen stetig nach oben. Aber hat man den Gipfel des Bayerwaldberges erklommen, bietet sich eine herrliche Fernsicht auf den gesamten südlichen Bayerischen Wald. An föhnigen Tagen kann man hier sogar die Alpen sehen. Nach einer kurzen Pause geht es nun Bergab Richtung Freyung. Bevor Sie Freyung erreichen, bieten Sie im Ortsteil Solla Richtung Skilift ab und haben den Ausgangspunkt der Radtour erreicht.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de