Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Ratgeber über Tattoo

Erschienen am 13.11.2014 um 12:26 Uhr

Ein Tattoo kann verschiedenes bedeuten. Es ist gleichzeitig Erkennungszeichen innerhalb einer Gruppe, Ritual, sakrales Symbol, politisches Statement und besonders in der heutigen Zeit auch Körperschmuck

Ratgeber über Tattoo
Ein Tattoo kann verschiedenes bedeuten. Es ist gleichzeitig Erkennungszeichen innerhalb einer Gruppe, Ritual, sakrales Symbol, politisches Statement und besonders in der heutigen Zeit auch Körperschmuck. Es steht heute auch für Selbstdarstellung, Exklusivität, modisches Accessoire und sexuelles Reizmittel. Genauso unterschiedlich wie die Motivation sind auch die Motive. Sie reichen von Schriftzügen, Ornamenten und Mandalas über Blumen, Tiere, Menschen und Phantasiegestalten aller Art bis zu religiösen Symbolen, Comics und vielem mehr. Der Phantasie sind dabei ebenso wenig Grenzen gesetzt, wie dem Ausmass der Körperfläche, die tätowiert wird. Geschätzte 25 Prozent aller jungen europäischen Männer und Frauen haben heute Tattoos. Zählt man auch noch das Permenent-Make up zu den Tätowierungen sind es noch mehr.

Beim Stechen einer Tätowierung bzw. der Punktierung der Haut wird ein Farbmittel in die zweite Hautschicht eingebracht. Professionelle Tätowierer tun das heute mit Tätowiermaschinen, die je nach Typ 800 bis 7.500 Stiche pro Minute ausführen. Die Farbe hält sich durch die Kapillarwirkung zwischen den Nadeln und wird gleichzeitig in mit dem Stich in die Haut gebracht. Das geht so schnell, dass der Tätowierer mit der Maschine "zeichnen kann" fast wie mit einem Stift. Meistens wird zuerst mit schwarzer Farbe eine Kontur gezeichnet und später die entsprechenden Flächen farbig ausgefüllt.
Natürlich müssen beim Tätowieren alle Hygienevorschriften eingehalten werden, damit es nicht zu Infektionen und anderen Gesundheitsstörungen kommen kann. In professionellen Tattoo-Studios besonders in der Schweiz, in Österreich und Deutschland gelten strenge Vorschriften und Auflagen, die in anderen Ländern leider noch fehlen. Deshalb ist es auch nicht wirklich empfehlenswert, sich zum Beispiel im Urlaub im Hotel oder am Strand kurz entschlossen ein Tattoo stechen lassen, Zumindest ist hier Vorsicht ratsam. Auch die verwendeten Tattoo-Farben sind nicht immer und überall gesundheitlich unbedenklich.

Wer ein wirklich gutes Tattoo- und Piercing Studio sucht, wird mit Sicherheit beim Tattoo Studio Zürich, dem Giahi fündig. Es gibt inzwischen in Zürich 4 Stores plus ein Geschäft in Winterthur. Unter Giahi.ch kann man sich über Europas größtes Tattoo-und Piercing Studio ausführlich informieren. Im Tattoo Studio Zürich arbeiten einheimische und internationale Experten und wirkliche Künstler auf ihrem Gebiet, die gut ausgebildet und sehr erfahren sind. Bei Giahi.ch findet man auch eine Riesenauswahl an Piercing Schmuck und Tattoo-Vorlagen. Natürlich kann man sich beim Tattoo Studio Zürich aber auch sein eigenes Motiv verwirklichen lassen. Wer sich bisher noch nicht sicher ist, welche Tätowierung seinen Körper schmücken soll, kann auf Giahi.ch in aller Ruhe stöbern und wird sein Traum-Tattoo oder Piercing bestimmt finden

 

Impressum

Marco Lüscher
C/ Cesar Mantrique
35100 Maspalomas Sonnenland



marcoluescher11@gmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof