Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Erschienen am 16.02.2014 um 00:14 Uhr
Raucherentwöhnung mit Hypnose ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ( www.hypnose-hamburg.biz u. www.dr-basse.de u. www.rauchen-hypnose.com ). "Das Ziel, das Raucher erreichen können", erklärt Elmar Basse, "ist, ein zufriedener, glücklicher Nichtraucher zu werden." Das Glück des ehemaligen Rauchers ist es, so Elmar Basse, der Abhängigkeit entronnen zu sein. Der Nichtraucher ist rauchfrei und gerade diese Freiheit besitzt der Raucher nicht. Er ist abhängig von der Zigarette, er braucht sie. Es löst in ihm körperliches Unbehagen aus, nicht zu rauchen, so Elmar Basse. Zwar erklärt er es sich oftmals so, meint Elmar Basse, dass er ja das Rauchen genieße. Dass er die Zigarette brauche, weil sie ihm so gut schmecke. Ähnliche Argumente sind aber, so Elmar Basse, von vielen anderen Menschen zu hören, die an anderen Abhängigkeiten leiden. Viele Spielsüchtige glauben ebenfalls, sie würden das Spielen genießen; Alkoholiker glauben meist, sie bräuchten den Alkohol. Ganz falsch liegen sie damit laut Elmar Basse auch nicht. Denn tatsächlich haben sich Körper und Geist des Abhängigen auf die jeweilige Droge eingestellt, eine Toleranz entwickelt und reagieren auf Entzug mit Entzugssymptomen. Wird die jeweilige "Problemhandlung" wieder ausgeführt, so Elmar Basse, wird dies als Erleichterung empfunden, Spannung kann sich auflösen. Der Preis dafür aber ist, wieder tiefer in die Abhängigkeit hineingezogen zu werden.
Dieser Teufelskreis ist durch den bewussten Verstand allein oft nicht zu durchbrechen. Bewusster Verstand und bewusster Wille können zwar viele gute Dienste leisten und selbstverständlich können wir auf sie nicht verzichten. Doch sind sie, so Elmar Basse, nicht die allein wirkmächtigen Kräfte in uns, möglicherweise sind sie sogar weniger mächtig, als viele von uns gerne glauben. Denn jenseits des bewussten Verstandes und bewussten Willens liegt das Unbewusste: all das, von dem wir eher sagen können "es geschieht wie von selbst" statt mit unserem bewussten Willen und Verstand: "ich entscheide mich, es so zu machen".
In der Hypnose können bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg die Kräfte des Unbewussten nutzbar gemacht werden, damit der bisherige Raucher zur Freiheit gelangt.
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040 - 33 31 33 61
www.hypnose-hamburg.biz
elmar.basse@t-online.de