Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Major Jürgen
Erschienen am 09.07.2024 um 15:32 Uhr
Mit der Kolpingsfamilie zum wiederholten Male im Hotel Beinbauer
Viele unserer Mitglieder unserer Kolpingsfamilie sind nun schon das vierte Mal im Hotel Beinbauer bei Büchlberg. Denn wir fühlen uns in diesem Hotel sehr wohl und hervorragend umsorgt. In diesem Jahr haben wir schöne gemütliche Fahrten mit unserem Reiseleiter Jürgen unternommen.
So stand am erste Ausflugstag eine kleine Bayerwaldrundfahrt auf dem Programm mit dem Besuch des Baumwipfelpfads bei Neuschönau. Gemeinsamen spazierten wir auf die Spitze des Baumwipfelpfads und im Anschluss konnten sich alle selbst verköstigen. Viele besuchten auch noch das Hans Eisemann Haus – das Informationshaus – des Nationalparkes Bayerischer Wald. Nachmittags fuhren wir entlang der Bayerisch- Tschechischen Grenze zur Kaiseralm, wo uns der Wirt mit einem Kaiserschmarrn erwartete. Bei herrlichem Wetter wurde unsere Kolpingsfamilie auf der Terrasse bedient. Nach kurzer Rückfahrt, und genügend Zeit zum frisch machen, trafen wir uns wieder zum Abendessen ein.
Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug in den mittleren Bayerischen Wald. Am großen Arbersee machten wir einen Zwischenstopp. Einige gingen um den Arbersee, andere wiederum ließen sich auf der Terrasse bei einem Getränk nieder. Weiter ging es über den bekannten Ort Bodenmais nach Arnbruck. Der Besuch des Glasdorfes mit dem Glashersteller Weinfurtner stand auf dem Programm. Hier hatten alle zur freien Verfügung. Einkehrmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten standen zur Verfügung. Viele unserer Kolping-Reisenden schauten dem Glasbläser über die Schulter. Nach dem wunderschönen Aufenthalt ging es wieder zurück zum Hotel Beinbauer.
Der folgende Tag stand im Zeichen der Dreiflüssestadt Passau. Hier hatten wir eine Orgelführung im weltbekannten Passau Dom gebucht. Der Organist erklärte uns den Aufbau und die Möglichkeiten der Orgel. Ein Orgel-Konzert musste natürlich auch sein. Im Anschluss hatten alle Zeit, die Dreiflüssestadt selbst zu erkunden, bevor wir uns bei der Schiffsanlegestelle zur Dreiflüsserundfahrt trafen. Nach einen ereignisreichen Tag in Passau fuhren wir wieder zum Hotel und freuten uns schon auf das hervorragende Abendessen.
Am nächsten Tag fuhren wir mit unserem Bus, der Firma Schneiders Reisen, nach Wilhelmsreut. Hier erwartete uns der Michlbauer zu einer Kutschenfahrt mit anschließender Brotzeit und Musik. Es war ein lustiger und zünftiger Nachmittag.
Bei der nächsten Tagesfahrt ging es in das österreichische Schärding. Hier machten wir einen Spaziergang mit unserem Reiseleiter Jürgen, der uns viel Wissenswertes über die Stadt erzählte. Auf dem Barocken Stadtplatz wieder angekommen, suchten sich die Teilnehmer unserer Kolpingsfamilie alle ein schönes Plätzchen zur Einkehr. Nachmittags trafen wir uns alle am Schiffsableger. Eine Schifffahrt mit dem Kapitän Schaurecker stand auf Agenda. Eine sehr schöne Fahrt mit viel Natur links und rechts von der Strecke. Nach der Schifffahrt ging es wieder zurück nach Büchlberg und zum Abendessen. Danach hatten wir noch einen einzigartigen Musikabend.
Bei unserer Abschlussfahrt machten wir eine Donaupanoramafahrt. Vorbei an der „Schlögener Schlinge“ in das Eferdinger Becken. Bei einem Zwischenstopp staunten wir sehr über die Schönheit der Stiftskirchen in Wilhering. Danach ging es auf den Hauptpatz von Linz. Zugleich auch die Landeshauptstadt von Oberösterreich. Hier machte unsere Gruppe eine Fahrt mit dem Linz City Express. Auf gemütliche Art und Weise konnten wir die Stadt kennenlernen. Über das angrenzende Mühlviertel ging es wieder nach Büchlberg zurück.
Die Reise der Kolpingsfamilie geht nun dem Ende entgegen. Die Rückfahrt stand auf dem Programm. Wir sammelten wider bleibende Erinnerungen und freuen schon heute auf ein Widersehen.
Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg
08505-91670
www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de