Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Major Jürgen
Erschienen am 15.06.2023 um 11:23 Uhr
Reisebericht – Eine Reise mit der Neuapostolischen Kirche (NAK) nach Passau und in den Bayerischen Wald. Zu Gast im Hotel Beinbauer in Büchlberg.
Dieses Jahr hat sich unsere Kirchengemeinde, der Neuapostolischen Kirche, für eine Reise in das Dreiländereck bei Passau entschieden. Schon bei der Anreise hatten wir uns im Bus viel zu sagen. Somit war die Fahrt nach Büchlberg zum Hotel Beinbauer sehr kurzweilig. Angekommen im Hotel erwartete uns das Gastgeberehepaar, Elke und Jürgen Major, zu Kaffee und Kuchen. Danach bezogen wir unsere Zimmer und jeder konnte den Ort auf eigene Faust kennenlernen. Pünktlich zum Abendessen fanden sich wieder alle im Speiseraum ein. Da wir am nächsten Tag die Dreiflüssestadt Passau auf unserer Tagesordnung hatten, konnten wir uns mit einen 20-minütigen Film bereits auf die schöne Barockstadt Passau einstellen.
Am nächsten Morgen bedienten sich alle an dem, sehr gut präsentierten, Frühstücksbüffet. Bei der Fahrt nach Passau begleitete uns der Hotelchef „Jürgen“. Er brachte uns zunächst zur Aussichtsplattform bei der Veste Oberhaus und erklärte uns die Gegend und die Geschichte der Stadt. Im Anschluss fuhren wir zum Schiffsanleger an der Donau, direkt bei der Altstadt von Passau. Gemeinsam gingen wir dann zum Passauer Dom. Um 12.00 Uhr besuchten wir dann das bekannte Orgelkonzert im Passauer Dom. Die mächtige Orgel, mit seinen 17974 Pfeifen und den 233 Registern, begeisterte uns sehr. Der Nachmittag war zur freien Verfügung. Jeder konnte sich ein gemütliches Lokal oder Kaffee suchen und sich auf den Weg durch die schönen engen Gassen der Altstadt machen. Vielen gingen auch zum Dreiflusseck, wo sich die Donau mit dem Inn und der Ilz vereinigen. Nachmittags trafen wir uns wieder an der Schiffsanlegestelle und wir fuhren mit dem Kristallschiff, der Schifffahrtsgesellschaft Wurm und Noe, die schöne blaue Donau entlang. Nach der Ankunft in Passau fuhren wir wieder nach Büchlberg. Hier wartete bereits das Abendessen auf uns. Im Anschluss spielte uns noch ein Musiker auf … er ging sehr gut auf unsere Musikwünsche ein und wir hatten viel Spaß.
Der nächste Tag begann wieder mit dem gemeinsamen Frühstück, was alle Mitreisenden sehr genossen. Die heutige Tagestour führte uns den südlichen Bayerischen Wald. Als erstes fuhren wir zum Dreiländereck auf der Bayerischen Seite. Schon von weiten konnten wir den Dreisesselberg ausmachen. Der Hotelchef Jürgen erklärte uns wieder den Bayerischen Wald und den Böhmerwald. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir die höchste Stelle des Dreisesselberges. Gleich daneben konnten wir die Aussicht genießen und uns im Dreisesselgasthaus bedienen lassen. Nach der Mittagspause fuhren wir zum Zentrum des Nationalpark Bayerischen Wald, nach Neuschönau. Gemeinsam gingen wir über den Baumwipfelpfad und jeder konnte sich noch im Hans Eisemann Haus selbst über den Nationalpark Bayerischer Wald informieren. Viele besuchten auch das schöne Kaffee. Nun fuhren wir wieder zum Hotel Beinbauer zurück, wo wir noch genug Zeit zum Entspannen hatten. Wie jeden Tag freuten wir uns auf das gemeinsame Abendessen.
Abschied nehmen von Elke und Jürgen … hieß es am nächsten Morgen. Wir fühlten uns im Hotel Beinbauer richtig wohl und in zwei Jahren sehen wir uns wieder.
Auf der Heimreise hatten wir noch eine Schifffahrt durch den Donaudurchbruch bei Kelheim eingeplant mit einen Mittagsaufenthalt im Kloster Weltenburg. Nach dem Mittag fuhren dann direkt nach Hause.
Rundum eine gelungene Mehrtagesfahrt mit Neuapostolischen Kirchengemeinde – NAK!
Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg
08505-91670
www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de