Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Jagdhof/Dafinger
Erschienen am 14.05.2017 um 12:47 Uhr
Röhrnbach. Eine stimmungsvolle Landschaftsaufnahme wirbt auf der Titelseite einer Sonderbeilage in der Süddeutschen Zeitung von heute für einen Urlaub im Bayerischen Wald. Ein junges Paar lehnt entspannt an einem schattigen Baum, im Hintergrund sieht man den Kirchturm der "Gemeinde mit Herz". Das Foto wurde vom ersten 5-Sterne Hotel Jagdhof zur Verfügung gestellt und von Siegfried Putz der SZ als Titel vorgeschlagen, dessen Firma "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K." diese Beilage seit drei Jahren in Kooperation mit der Süddeutschen herausgibt.
Auf insgesamt 44 Seiten werden in dem großformatigen Heft interessante Themen redaktionell vorgestellt wie z.B. der Goldsteig-Wanderweg, der heuer sein 10-jähriges Jubiläum feiert, der Further Drachenstich, die Mostköniging von Lalling, der Kötztinger Pfingstritt, die Westernstadt Pullman City, das Graphitbergwerk Kropfmühl, der Greifvogelkpark in Grafenwiesen oder Touren bis Tschechien und Österreich.
Unter dem Slogan "Das Beste vom Wald auf Johanns Teller" wird auf einer ganzen Seite über das Sternelokal im Modehaus Garhammer in Waldkirchen berichtet, der Rallyemeister Walter Röhrl und Josef Kagerbauer, der Chef von Joska Kritall in Bodenmais werden im Interview vorgestellt, ebenso wie Gerhard Liebl ("Whisky aus dem großen Wald"). Besonders spannend ist das durchaus kontrovers diskutierte Thema "Urlaub im Kinderhotel oder Erwachsenenhotel", in dem Vertreter beider Richtungen zu Wort kommen.
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de