Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Rösslwirt durch Viabono für umweltfreundliches Reisen ausgezeichnet

Foto: Wander- & Aktivhotel Rösslwirt

Rösslwirt durch Viabono für umweltfreundliches Reisen ausgezeichnet

Erschienen am 08.12.2022 um 15:26 Uhr

Nachhaltigkeit wird im Wander- und Aktivhotel großgeschrieben

Das Thema Nachhaltigkeit ist in den vergangenen Jahren immer mehr auf Resonanz gestoßen und macht natürlich auch vor dem Hotel- und Gastgewerbe nicht Halt – und das ist auch gut so. In der Küche des Wander- & Aktivhotels Rösslwirt in Lam wird Nachhaltigkeit und Regionalität schon lange großgeschrieben – so wird hier besonders wert auf frische und ausgewählte Zutaten aus der Region gelegt. Aus diesem Grund freut sich das Team vom Hotel Rösslwirt besonders über die Auszeichnung der Fachorganisation Viabono als besonders umweltfreundlicher Gastgeber. Viabono, der Spezialist für umwelt- und klimafreundliches Reisen, setzt dabei auf die Ermittlung von Klima- und Umweltkennzahlen, um den Nachhaltigkeit des geprüften Betriebes zu ermitteln. So wurden unserem Hotel eine besonders umweltfreundliche Betriebsführung und die vorbildliche Erfüllung des Viabono-Qualitätskonzeptes bestätigt. Berücksichtigt wurden dabei unter anderem Energie- und Wasserverbrauch pro Übernachtung, Abfallverbrauch und die Verwendung regionaler Produkte.
Bei einer aktuelle Prüfung wurde das Wander- & Aktivhotel Rösslwirt auch mit der Klimaeffizienzklasse A zertifiziert, was uns mit 12,58 kg CO2 pro Übernachtung einen besonders günstigen CO2-Fußabdruck bescheinigt.
Diese Auszeichnung für unser Wander- & Aktivhotel Rösslwirt ist uns Ehre und Ansporn zugleich. So sehr wir uns über die Beurteilung durch Viabono freuen, so sehr möchten wir unsere Standards aufrecht erhalten und nach Möglichkeit verbessern, damit sich unsere Gäste im Lamer Winkel guten Gewissens über ein paar ruhige und erholsame Urlaubstage inmitten der wunderbaren bayerischen Natur freuen können.

 

Impressum

Roesslwirt
Engelshütter Straße 1
93462 Lam

09943-1275

www.roesslwirt.de
info@roesslwirt.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof