Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Frank Ahlers
Erschienen am 09.05.2017 um 13:56 Uhr
Viele Menschen leiden darunter. Unter Schmerzen verschiedenster Art, die nur zeitweise durch Schmerzmittel in den Griff zu bekommen sind.
Das traditionelle Fasten - also der Verzicht auf feste Nahrung für einen gewissen Zeitraum - kann hier Abhilfe schaffen. In wissenschaftlichen Untersuchungen konnten die Arbeiten von Dr. Jens Kjeldsen-Kragh in Oslo bereits in den 90er Jahren einen positiven Effekt durch eine Fastenkur bei Rheuma-Patienten bestätigen.
Aber womit hängt das zusammen?
Eine Erklärung nach unserem heutigem Wissensstand ist die Verminderung des Bauchfetts durch die Fastenkur. Denn im Bauchfett finden sich viele schädliche hormonelle Botenstoffe, die Entzündungsvorgänge begünstigen können.
Ein weiterer Grund kann darin liegen, dass während einer Fastenkur nur rein pflanzliche Nahrung zu sich genommen wird - und damit auch keine Arachidonsäure. Diese ungesättigte Fettsäure bildet eine Vorsubstanz für entzündungsfördernde Botenstoffe.
Und nicht zuletzt ruft eine Fastenzeit auch psychisch oft sehr positive Stimmungen hervor, die ebenfalls dazu beitragen können, die seelischen Belastungen einer langen Schmerzphase abzumildern und ein so gekräftigter Geist strahlt dies auch positiv auf den Körper ab.
Je nach Erkrankung kann eine Fastenzeit alleine zu Hause, in einem Fastenhotel oder in einer Fastenklinik durchgeführt werden. Fragen Sie am besten vorher einen fastenerfahrenen Arzt.
Frank Ahlers
Theodor-Storm-Str. 13
25980 Sylt OT Westerland
04651 927456
04651 927456
www.fasten-sylt.de
info@fasten-sylt.de