Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Siegfried Putz
Erschienen am 10.01.2019 um 10:19 Uhr
Bayerischer Wald. Allerorten ist von Schneechaos und katastrophalen Witterungsverhältnissen die Rede. Die Medien überschlagen sich nachgerade mit Horrormeldungen. Die Situation in Österreich und den oberbayerischen Skigebieten ist nach wie vor sehr angespannt und am Sonntag sind neue Schneefälle zu erwarten.
Im Bayerischen Wald dagegen hat sich die Lage deutlich entspannt. Die meisten Straßen sind frei und auch gut befahrbar. Vorsicht ist nur im Deggendorfer Raum und an einigen Waldstraßen geboten. Dort können überhängende Äste eine Gefahr für Wanderer und Autofahrer bedeuten. Da ist aber im Winter grundsätzlich eine gewisse Vorsicht angebracht.
Nachdem es in der Nacht zum 10. Januar nur noch leichte Schneefälle gab mit ca. 5 cm Pulverschnee, hat nun der Himmel aufgeklart und es herrschen beste Wintersportmöglichkeiten.
In Bischofsmais und Mitterfirmiansreut sind jeweils 5 Lifte in Betrieb, St. Englmar meldet 4 Lifte in Betrieb und 15 km Loipen gespurt bei 35 cm - 60 cm Schnee. In Bodenmais am Großen Arber sind 2 Lifte in Betrieb und 15 km Loipen in Bretterschachten gespurt bei 50 cm - 130 cm Schnee.
Alle Schneehöhen können tagesaktuell online abgerufen werden unter: https://www.bayrischer-wald.de/bayerischer-wald/winter/schneebericht.html
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de