Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Schwäbischer Albverein Remshalden Reisebericht

Foto: Major Jürgen

Schwäbischer Albverein Remshalden Reisebericht

Erschienen am 09.09.2019 um 19:01 Uhr

Schwäbischer Albverein Remshalden Resebericht Bachwanderung nach Hauzenberg

Nach einer kurzen Anfahrt zu Kaindlmühle hatten wir den Einstieg in die Bachwanderung erreicht. Der Wanderweg führte die Wandergruppe des Schwäbischen Albverein Remshalden permanent den wildromantischen Bach entlang. Nach einen kurzen Anstieg ging es wieder zurück zum reißenden Bach der uns dann bis nach Hauzenberg führte. Unser Wanderführer, Hotelchef "Jürgen", führte uns gegen die Mittagszeit zum Stemplinger Hansl zur Mittagseinkehr. Nach der wohlverdienten Stärkung ging es zu den Steinwelten, wo uns die Entstehung des Bayerischen Waldes anhand eines Filmes sehr gut erklärt wurde. Nach der Spezialführung waren sich alle Wanderfreunde unseres Schwäbischen Albvereins Remshalden einig, dass sich der Aufenthalt in den Steinwelten Hauzenberg den Tag sehr schön abgerundet hat. Nun fuhren wir wieder zum Hotel Beinbauer zurück.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof