Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Siegried Putz
Erschienen am 17.06.2013 um 10:00 Uhr
Die Buchungsrückgänge durch Flutberichterstattung immer größer!
Die Berichterstattung über die Flut schadet dem Bayerwaldtourismus erheblich. Auch heute berichten die Medien wieder z.T. sehr undifferenziert:
"Bayerische Badeseen nach Flut verdreckt" (Salzburger Nachrichten)
"Flut in Bayern: Gesundheitsgefahr in Badeseen" (Abendzeitung München)
"Seen nach Hochwasser zu schmutzig zum Baden" (tz online)
"Hochwasserlage im Bayerischen Wald verschärft sich" (www.focus.de)
u.s.w.
Dabei wird oft nicht zwischen den Flutgebieten um Deggendorf und dem Bayerischen Wald unterschieden. Bei den Urlaubern deutschlandweit entsteht der Eindruck, der gesamte Bayerische Wald sei verdreckt. Während den Flutopfern (hoffentlich) rasch geholfen wird, bleiben die geschädigten Gastgeber, die eigentlich nicht von der Flut betroffen sind, ohne Hilfen. Im Gegentel: durch undifferenzierte Berichterstattung wird der Schaden dort noch vergrößert.
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K. appeliert deshalb an alle Medien und auch an die Politik, auch auf die Folgeschäden für die unbeteiligte Tourismusbranche hinzuweisen. 99,9% der Urlaubsregion Bayerischer Wald ist von der Flut unberührt und freut sich auf die Gäste.
Auch die Badessen im Bayerischen Wald sind sauber und laden zum Baden ein. Mit Ausnahme einiger Seen im Raum Deggendorf, die überflutet waren, kann in allen Seen und Flüssen im Bayerischen Wald bedenkenlos gebadet werden. Auch alle Zufahrtsstraßen sind frei und ungehindert befahrbar (inkl. aller Autobahnen).
Einem herrlichen Badesommer im Bayerischen Wald steht nichts entgegen.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de