Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 13.03.2009 um 14:05 Uhr
Gerade im Mai sieht man die Natur im Bayerischen Wald so richtig arbeiten. Die Pflanzen erstrahlen in einem wahren Blütenmeer. Gerade jetzt ist es die ideale Zeit für die Naturliebhaber den Bayerischen Wald zu besuchen. Auf den Wanderungen durch die Wiesen und Wälder der Urlaubsregion sieht man die Erneuerung überall in der Natur. Wer sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen lassen möchte, findet in der Nationalparkregion des Bayerischen Waldes den richtigen Urlaubsort. Im Freigehege des Nationalparks Bayerischer Wald kann man nicht nur die Flora sondern auch die Fauna beobachten, auch hier kann man den Lebenskreislauf spüren. Ein weiteres Highlight sind aber auch die Flusslandschaften. Ob die Buchberger Leite bei Freyung oder das Ilztal welches auch die schwarze Perle des Bayerischen Waldes genannt wird. Hier erleben Sie auf den Wanderungen noch ein Stück unberührte Natur. Das Freilichtmuseum in Finsterau erzählt nicht nur die Geschichte des Bayerischen Waldes, sondern gibt auch Einblick in die Kräuterwelt der Mittelgebirgsregion. Gerade im Mai zieht ein wunderbarer Kräuterduft durch das Freilichtmuseum. Wer mehr über die Kräutern des Bayerischen Waldes in Erfahrung bringen möchte, kann an Kräuterseminaren teilnehmen.
Weitere Informationen zum Urlaubsmonat Mai erhalten Sie hier:
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de