Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Urlaubstrend 2023: Urlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald

Foto: Siegfried Putz

Urlaubstrend 2023: Urlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald

Erschienen am 26.12.2022 um 08:59 Uhr

Urlaub mit Kindern im Bayerischen Wald wird immer beliebter

Der Bayerische Wald ist bekannt für seine atemberaubende Natur und die Möglichkeit, den Alltagsstress zu vergessen. Aber der Bayerische Wald hat noch viel mehr zu bieten, insbesondere für Familien mit Kindern. Ein Urlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald bietet die perfekte Kombination aus Entspannung und Abenteuer.

Kinderbauernhöfe im Bayerischen Wald sind speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern ausgerichtet. Hier gibt es viele Möglichkeiten, die Natur zu erkunden und die Tiere auf dem Hof kennenzulernen. Von Kaninchen über Ziegen bis hin zu Kühen gibt es viel zu entdecken. Auf manchen Höfen gibt es auch Ponyreiten und Traktorfahrten für die kleinen Abenteurer.

Für die ganz Kleinen gibt es auch sogenannte Babybauernhöfe, auf denen speziell auf die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern eingegangen wird. Hier gibt es zum Beispiel speziell ausgestattete Spielräume und Kinderbetreuung, damit die Eltern auch einmal eine Auszeit haben können.

Ein Urlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald bietet also für die ganze Familie etwas. Die Kinder können die Natur erkunden und die Tiere auf dem Hof kennenlernen, während die Eltern die Ruhe und Entspannung genießen können. Es gibt also keinen Grund, nicht einmal im nächsten Jahr einen Bauernhofurlaub im Bayerischen Wald zu buchen.

 

Impressum

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof