Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 13.03.2009 um 17:51 Uhr
Langsam kehrt wieder Ruhe in die Urlaubsregion Bayerischer Wald. Nicht nur die Ferienzeit geht zu Ende, sondern die dritte Jahreszeit der Herbst hat begonnen. Langsam senken die ersten kühleren Herbstnächte die Temperaturen. Die Natur beginnt sich langsam auf den Winter vorzubereiten. Die Bauern bringen Ihre Ernte nach Hause und die Laubwälder wechseln langsam Ihr Farbenkleid.
Jetzt beginnt wieder die Urlaubszeit für die Wanderer. Die Temperaturen sind schon wesentlich angenehmer als in den Sommermonaten. Größere Touren über den ganzen Tag sind wieder durchführbar, ohne sich während der Mittagszeit in den tiefen Wäldern der Wanderregion verstecken zu müssen. Wer die Herbstlandschaft einmal aus einer anderen Perspektive betrachten möchte, sollte einen der Berge des Bayerischen Waldes besteigen. Fernblicke von Großen Arber, Lusen, Rachel und dem Dreisessel werden Sie verzaubern.
Aber nicht nur der Wanderer ist im Herbst ein Erscheinungsbild des Bayerischen Waldes. Immer mehr Radfahrer sind auf den Radwegen im Bayerischen Wald zu sehen. Ob eine schwierige Bergtour oder eine einfachere grenzüberschreitende Radtour zum Moldau Stausee sind vom Bayerischen Wald aus möglich. Einer der bekanntesten Radwege ist der Adalbert Stifter Radweg. Dieser führt auf einer Länge von 48 km von der Grenzgemeinde Haidmühle bis ins Ilztal nach Fürsteneck.
Gerade das Dreiländereck im Bayerischen Wald ist für seine Möglichkeiten für eine Rad-und Wandertour zwischen Bayern und Tschechien bekannt. Hier starten viele Wanderungen im Bayerischen Wald, führen dann über die Grenze nach Tschechien und wieder zurück.
Weitere Informationen zum Urlaub in der Urlaubsregion Bayerischer Wald im September finden Sie unter:
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de