Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 05.03.2012 um 11:32 Uhr
Urlaubskatalog Bayerischer Wald - Erfolgreiche Pressearbeit
Bayerischer Wald. Fast 40 Prozent der Deutschen sind offline. Einer jüngst veröffentlichten Studie des DIVSI zufolge leben demnach rund 27 Millionen Menschen in Deutschland ohne Internet. 60 Prozent nutzen dagegen das Internet regelmäßig.
Diese Studie zeigt, daß man im Marketing nicht ausschließlich auf das Internet setzen sollte. Nur durch einen gezielter Medien-Mix erreicht man auch seine Zielgruppe wirklich. Dies erklärt auch den großen Erfolg des von Tourismus-Marketing Bayerischer Wald seit sechs Jahren herausgegebenen Gesamtkataloges. Der größte Urlaubskatalog Ostbayerns wird nicht nur im Internet beworben, sondern auch verstärkt in auflagenstarkten Presseorganen. U.a. berichteten in den ersten beiden Monaten des Jahres 2012 folgende Zeitungen über die Neuauflage des Gesamtkataloges:
Zeitschrift Aufwind (Wolfsburg/Hannover/Berlin), Der Monat (Münsterland), Ingolstätter Anzeiger IZ, Wochenblatt Gruppe, WAZ-Gruppe, BILD Nürnberg, Magazin Waldwärts, Mittelbayerische Journal, Augsburger Allgemeine, Reisemagazin Ruhrgebiet, BLIZZ Regensburg, Niederbayerische Wirtschaft, Abendzeitung München, Passauer Woche, PRaktiv/Neue Woche, Allgem. Anzeiger Thüringen, HAZ Hannover, StadtgalerieAktuell, Mittelbayerische Zeitung. Damit konnten wir über 7 Millionen potentielle Urlaubsgäste erreichen.
Eine besonders gute Resonanz erreichte der Beitrag in der Wochenblatt-Gruppe. Dort wurde in einer Auflage von knapp 1 Million unter dem Thema "Traum-Wellness auf einen Blick" über unsere Traum-Wellnesshotels und den gemeinsamen Prospektversand berichtet (www.putznet.de/wochenblatt.pdf).
Innerhalb einer Woche wurden dadurch 1.075 Kataloge und zahlreiche Hotelprospekte online angefordert:
28.02.2012, Dienstag 103 Katalogbestellungen
29.02.2012, Mittwoch 217 Katalogbestellungen
01.03.2012, Donnerstag 308 Katalogbestellungen
02.03.2012, Freitag 246 Katalogbestellungen
03.03.2012, Samstag 84 Katalogbestellungen
04.03.2012, Sonntag 117 Katalogbestellungen
Zudem gingen aufgrund der Wochenblatt-Werbung über 300 telefonische Anfragen ein und jede Menge Karten und Briefe mit Kataloganforderungen, und noch immer reist der Strom der Anfragen nicht ab. 44 Katalogbestellungen innerhalb von zwei Stunden konnten wir heute morgen bereits verzeichnen, wie an der Online-Statistik ersichtlich ist: http://www.bayerwaldregion.de/bayerwaldregion/statistik/start_prospekte.htm.
Besonders beliebt bei den Gästen ist unser zentraler Prospektversand. Dadurch ersparen sich Gäste zahlreiche Einzelbestellungen von Hotelprospekten und die Gastgeber sparen nicht nur Porto, sondern erreichen mit ihrem Prospektmarterial auch eine ganz neue Gästeschicht.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de