Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Pressmaster (Shutterstock)
Erschienen am 11.06.2018 um 15:59 Uhr
Wer vorhat, diesen Sommer seinen Urlaub auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald zu verbringen, der sollte auf jeden Fall daran denken ein Fahrrad mitzubringen. Die grenzenlose Natur im Bayerischen lädt geradezu dazu ein, bei einem erholsamen Radurlaub am Bauernhof erkundet zu werden. Ein Fahrradurlaub im Bayerischen Wald macht nicht nur fit, sondern sorgt auch dafür, dass wieder einmal der Kopf frei wird und man auf andere Gedanken kommt. Bei einem Radurlaub am Bauernhof bietet sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Strecken an: flache Ebenen, sanfte Hügellandschaften bis hin zu fordernden Bergstrecken. Mit ein bisschen Glück hat man dies sogar innerhalb einer einzigen Radtour im Bayerischen Wald.
Auch verschiedene Fernradwege machen die Kombination Radfahren und Bauernhof attraktiv, zum Beispiel der Donauradweg lockt mit interessanter Naturlandschaft, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und historischen Strecken. Dazu muss man auch gar nicht die mehr als 2800 Kilometer des gesamten Donauradwegs fahren, alleine die Strecke von Regensburg nach Passau bietet schon sehr viel Sehenswertes.
Andere Radtouren, die sich für einen Radurlaub am Bauernhof eignen sind beispielsweise der Donau-Ilz-Radweg von Niederalteich nach Röhrnbach oder die Via Danubia. Wer sich beim Radurlaub am Bauernhof lieber auf eine bestimmte Region konzentrieren möchte, der kann dies beispielsweise in der beliebten Urlaubsregion Sonnenwald tun. Auf kurzweiligen Radtouren lässt sich hier der Bayerische Wald von seiner sonnigsten Seite entdecken und man wird so feststellen, dass Radfahren und Urlaub am Bauernhof einfach wunderbar zusammenpassen.
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de