Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Hotel Sponsel-Regus
Erschienen am 28.06.2016 um 12:17 Uhr
Die alte Königsstadt Forcheim wird gerne auch das Tor zur Fränkischen Schweiz genannt: An den Flüssen Regnitz und Wiesent gelegen, besticht die Kreisstadt Forcheim durch seine pittoreske Altstadt, das Pfalzmuseum, zahlreiche Wasserwege, gemütliche Hotels und vier traditionsreiche Brauereien. Ein gemütliches Hotel in Forchheim ist also ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Fränkische Schweiz.
Bekannt geworden ist die malerische Landschaft in Oberfranken durch einen mitreißenden Bericht der großen Romantiker Tieck und Wackenroder. Heute genauso wie damals ist die einprägsame Berg- und Hügellandschaft mit vielen hervorstechenden Felsformationen und Höhlen und seinen eindrucksvollen Burgen und Ruinen ein Urlaubsziel, das Jahr für Jahr immer mehr Touristen aus dem In- und Ausland in die Hotels bei Forchheim zieht.
In fast jedem Hotel in Forcheim werden die Gäste mit einer gemütlichen Atmosphäre begrüßt. Die Zahl der Gästeankünften ist seit 2009 kontinuierlich gestiegen und hat im Jahr 2014 knapp 21.000 erreicht. Durchschnittlich hat ein Hotel in Forcheim etwa 2000 Gäste beherbergt.
Doch man muss nicht zwingend ein Hotel in Forchheim buchen, um die Fränkische Schweiz zu erkunden. Auch die Umgebung um Forchheim hat viele Hotels zu bieten, die einen Besuch lohnen. Nicht weit von Forchheim entfernt liegt das Dorf Veilbronn bei Heiligenstadt, bekannt als beliebter Ferienort mit Ferienwohnungen und Wellnesshotel.
Die vielen Felswände, wie die Adlersteiner Nadel, die Veilbronner Wand und der Totenstein, ziehen Jahr für Jahr viele Kletterbegeisterte an.
Als nördliches Gebiet der Fränkische Alb bietet die Fränkische Schweiz auch viele wunderbare Wandermöglichkeiten, die man bequem von einem Hotel bei Forchheim aus nutzen kann. Umgeben von einem weitläufigen Park liegt in Heiligenstadt das geschichtsträchtige Schloss Greifenstein, das sich im Besitz der Grafen von Stauffenberg befindet.
Durch die Nähe zu Nürnberg mit Messe und Flughafen ist ein Hotel in Forchheim ideal für Geschäfts- und Erholungsreisen gleichermaßen. In einer halben Stunde ist man von einem Hotel in Forchheim am Flughafen.
Landhaus Sponsel-Regus GmbH
Veilbronn 9
91332 Heiligenstadt / Fränkische Schweiz
09198/222
09198/1483
www.sponsel-regus.de
info@sponsel-regus.de