Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
VdK Reise nach Büchlberg

Foto: Major Jürgen

VdK Reise nach Büchlberg

Erschienen am 16.09.2019 um 13:42 Uhr

VdK Reise nach Büchlberg

Unsere VdK Reise führte uns in diesem Jahr wieder nach Büchlberg zu Hotel Beinbauer. Nach dem herzlichen Empfang ließen wir den Tag bei einem guten Essen ausklingen.

Am nächsten Tag begleitete uns der Hotelchef "Jürgen", wie jeden weiteren Tag, auf unsere Fahrt zur UNESCO Weltkulturerbestadt Regensburg. Nach der kleinen Rundfahrt erreichten wir die Ausstiegsstelle in Stadtamhof. Jürgen begleitete uns, natürlich mit tollen Erklärungen, bis zum Regensburger Dom. Ab hier konnten sich die VdK Mitglieder auf eigene Faust ein Bild von der UNESCO Stadt Regensburg machen. Wir waren uns einig, dass es eine italienisch anmutende Stadt ist.

Pünktlich fuhren wir ab und erreichten das bekannte Bauwerk "die Walhalla". Hier hatten wir eine Führung durch das eindrucksfolle Gebäude gebucht. Danach genossen wir die Aussicht auf das Donautal.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof