Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
VdK Reise - Bericht

Foto: Major Jürgen

VdK Reise - Bericht

Erschienen am 23.10.2019 um 15:22 Uhr

VdK Reise - Bericht zum Hotel Beinbauer

Unsere VdK Mitglieder machten sich nun schon das dritte Mal in den Bayerischen Wald, zum Hotel Beinbauer auf.
Die VdK Mitglieder hatten wieder erholsame Tage im Hotel Beinbauer. An allen Tagen hatten wir schönes Wetter.
Die erste Fahrt führte uns in die Dreiflüssestadt Passau wo sich alle VdK Mitglieder selbst den Tag einteilten bevor wir uns zu einer Donauschifffahrt wieder zusammenfanden. Wir fuhren zwei Stunden mit dem Kristallschiff der Schifffahrtsgesellschaft Wurm und Noe.
Am zweiten Tag begleitete uns der Hotelchef (wie an allen Tagen unseres Aufenthalts) erneut bei der Bayerwaldrundfahrt. Wir fuhren entlang der Hauptkette des Bayerischen Waldes und machten in Arnbruck beim Glashersteller Weinfurtner unseren Mittagsstop. Die VdK Reisenden konnten zum Beispiel einen Glasbläser bei Arbeit zusehen oder im wunderschönen Garten der Firma Weinfurtner spazieren gehen. Einkehrmöglichkeiten waren natürlich auch vorhanden. Nachmittags besuchten wir noch mit den VdK Reisenden den Schnapshersteller Penninger in Böbrach, wo für alle ein kostenloses Schnapserl noch drin war. Im Anschluss ging es wieder nach Hause zum Hotel Beinbauer.
Am dritten Tag fuhren wir in das Salzkammergut zu einer Seen-Panoramafahrt. Den Zellersee, den Mondsee, den Krottensee, den Wolfgangsee und Attersee hatten wir im Programm. Mit Zwischenstops bei der Ortschaft Mondsee und St. Wolfgang; bei herrlichen Wetter konnten wir die Fahrt in vollen Zügen genießen.
Am vierten Tag machten wir uns mit unserer VdK Gruppe in Richtung Tschechien auf. Wir fuhren durch den südlichen Böhmerwald; passierten den Moldaustausee in seiner vollen Länge. In Lipno machten wir eine zwei stündige Schifffahrt auf der Adalbert Stifter, dem Flagschiff der Lipno Line. Nachmittags ging es weiter in Richtung Österreich. Das Stift Schlägl war unser Ziel, wo sich jeder verköstigen konnten. Im Anschluss ging es mit der VdK Gruppe wieder nach Büchlberg zum Hotel Beinbauer zurück. Abends ließen wir uns wieder von unserer Hotelchefin Elke mit sehr guten Essen verwöhnen.
Am fünften Tag ging es mit der VdK Gruppe noch in das Rottal, wo wir ein Weißwurstfrühstück beim Wasner einlegten. Danach fuhren wir zur Wallfahrtskirche Sammarei, wo wir eine individuelle Führung durch die Kirche bekamen. Den Nachmittag ließen wir noch Vilshofen bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Am nächsten Tag war die Heimreise angesagt. Aber wir kommen wieder!

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof