Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
VdK Reisebericht

Foto: Major Jürgen

VdK Reisebericht

Erschienen am 04.09.2019 um 13:59 Uhr

VdK Reisebericht Fahrt in den Bayerischen Wald

Der VdK Ausflug in den Bayerischen Wald war sehe entspannende und gemütliche. Zuerst besuchten wir die Bergglashütte Weinfurtner in Freyung, wo uns der "Franz" das Glasblasen ganz toll erklärte. Im Anschluss blieb noch genug Zeit zum Bummeln und zum Einkauf. Weiter ging es über Spiegelau, Fraunau und Zwiesel zur Arberregion. Hier machten wir unsere Mittagspause am Arbersee. Hier hatte alle VdK Reisenden zur freien Verfügung und konnten sich in der Gastwirtschaft stärken. Im Anschluss gingen fast alle VdK Reisenden um den Arbersee.
Nach einer kurzen Fahrt über Bodenmais besuchten die VdK Mitglieder die "Gläserne Destille", wo wir herzlich begrüßt wurden bevor wir die Schnäpse des Bayerischen Waldes probieren durften.Reiseleiter war heute der "Hans"; der Vater des Hotelchefs.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof