Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Erschienen am 02.04.2014 um 10:35 Uhr
Perlesreut. Am 28.Juli 2014 findet zum 6. mal das Event „24 Stunden von Bayern 2014“ statt.
Dieses Jahr kann sich die Wanderregion Ilztal & Dreiburgenland glücklich schätzen der Austragungsort dieser Veranstaltung zu sein. Aber auch die 444 ausgelosten Wanderer werden diese beeindruckende Wanderlandschaft trotz der zu leistenden ca. 69 km Wanderstrecke genießen.
Die Tagesstrecke beginnt im Museumsdorf, führt weiter über Tittling, nach Fürsteneck, hinab ins wilde Tal der Wolfsteiner Ohe, zur Diessensteiner Leite. Hier erwartet die Wanderer ein beeindruckender Ein- und Ausblick in die urnatürliche Landschaft des Ilzer Land. Zurück geht es über den Fernwanderweg E8 zum Museumsdorf am Dreiburgensee. Hier können dann die Wanderer noch im Badesee die Füße kühlen, bevor es am Abend zur Nachtwanderung geht.
Die Nachtwanderung beginnt ebenfalls im Museumsdorf und führt hoch zum Schloss Fürstenstein. Hier wird dem Wanderer klar warum die Wanderregion Dreiburgenland heißt. Den von weiten sieht man die beiden anderen Burgen, Schloss Englburg und Schloss Saldenburg. Die Sichtbarkeit untereinander erlaubte es sich gegenseitig bei Feindübergriff gegenseitig zu waren. Weiter geht es nach Eging am See. Hier können die Wanderer im Garten der Sinne und in der Westernstadt Pullman City ihre eigenen Eindrücke sammeln. Zurück geht es über den Pilgerweg VIA NOVA ins Museumsdorf.
Für Profis unter den Wanderern stehen noch zusätzlich zwei kürzere Wanderstrecken mit jeweils ca. 10 km zur Verfügung. Somit können an diesem Wanderevent insgesamt ca. 89 km zurückgelegt werden.
Aber nicht nur dieses Wanderevent soll zu Wanderungen im Bayerischen Wald einladen. Die Wanderregion ist sowohl mit ihren 8-tausendern als auch mit gut ausgebauten Wanderwegen im Nationalpark Bayerischer Wald für extrem Wanderer als auch für Familien mit Kinderwagen bestens geeignet.
Weiter Informationen zu Wanderwegen und Wandertips finden Sie unter nachfolgendem Link.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de