Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 23.06.2009 um 12:41 Uhr
Die reine klare Luft in Bayern läßt jeden Großstädter aufatmen. Zahlreiche gut markierte Wanderwege führen quer durch den Bayerischen Wald. Egal ob Sie eine gemütliche Tour, eine anspruchsvolle Bergtour oder Nordic Walking machen möchten, in Bayern ist für jeden etwas geboten.
Ein besonderes Gebiet ist die Wanderregion um den Bayerwaldberg Hirschenstein in Schwarzach im Bayerischen Wald. Jeder Wanderer in Bayern kennt die Begriffe Schuhfleck und Hirschenstein. Schuhfleck ist der bekannteste und größte Knotenpunkt für Wanderer in der Umgebung. Von hier aus führen vier verschiedene Wege in Richtung Hirschenstein. Auf dem Gipfel des Bayerwaldberges (1095 Meter) befindet sich ein ca. sieben Meter hoher Aussichtsturm. Die herrliche Lage bietet dem Wanderer einen einzigartigen Panoramablick in den Bayerischen Wald und noch weiter. Von hier aus ist im Osten das Gebiet Großer Arber bis hin zum Bayerwaldberg Dreisessel zu sehen. Im Süden hat man einen ungehinderten Blick von Deggendorf bis nach Straubing, im Westen bis zum Gallner. Wer Glück hat, kann an ca. 20 Tagen im Jahr die Alpen sehen. Vom Toten Gebirge bis zur Zugspitze kann man den Blick schweifen lassen.
Das Wandergebiet am Hirschenstein Bayerischer Wald bietet abwechslungsreiche Wanderwege in Bayern. Ein beliebter Wanderweg hier ist am Mühlgraben. Ausgangs- und Zielpunkt ist der Parkplatz in Grandsberg. Von hier aus führt eine Markierung zum Schopf. Weiter geht's zum Grimmeisenweiher. Bis zum Schuhfleck (892 m) ist der Mühlgraben ständiger Begleiter. Nun geht es hoch zum Gipfel (1.095 m). Der einzigartige Panoramablick belohnt für jede Anstrengung. Hier kann man den Ausblick genießen und gemütlich Rast machen. Gestärkt geht's dem Wanderweg Nr. 2 entlang Richtung Forststraße und wieder zum Mühlgraben. Über den Schuhfleck und die Forststraße kommt man wieder zum Ausgangspunkt.
Wandern am Hirschenstein Bayerischer Wald - ein Genuss für die Seele.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de