Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Siegfried Putz
Erschienen am 26.07.2022 um 17:44 Uhr
Wandergebiet Großer Rachel, Bayerischer Wald
Die Waldregion um den Großen Rachel, dem höchsten Berg im Nationalpark Bayerischer Wald, sind ein tolles Wandergebiet in Bayerns. Der Große Rachel mit 1.453 Metern und dem sehenswerten Rachelsee ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für viele Urlauer in Bayern.
Ausgangspunkt für viele Wanderungen ist der Wanderparkplatz Gfäll (ab P&R Spiegelau mit dem Igelbus gut erreichbar). Alternativer Startpunkt für eine Rachelwanderung ist der Wanderparkplatz Bahnhof in Klingenbrunn.
Wanderwege am Rachel im Bayerischen Wald
Rachelwanderung ab Spiegelau (Rundweg „Auerhahn“)
Der Rachel-Wanderweg führt bergauf zum Lieslbrunn und weiter zum Waldschmidthaus mit toller Aussicht zum Rachelsee. Hier kann man sehr gut beobachten wie ein neuer wilder Wald im Nationalpark Bayerischer Wald entsteht.
Über natürliche Steintreppen geht die Wanderung zum Rachelgipfel mit den charakteristischen Felsblöcken aus Gneisgestein. Hier genießt man eine fast grenzenlose Sicht auf die endlosen Wälder des Böhmerwaldes des angrenzenden Nationalparkes Šumava.
Der Abstieg der Rachelwanderung führt zur Rachelkapelle mit einem unvergleichlichen Blick auf das uralte Urwaldreservat in der Seewand. Infotafeln informieren über die Vielfalt der Bergmischwälder und der Wanderer erlebt die grandiose Natur am Rachelsee, der im Bett eines ehemaligen eiszeitlichen Gletschers liegt. Der Rachel Wanderweg führt weiter mit geringen Höhenunterschieden zurück zum Gfäll Wanderparkplatz und der Haltestelle Igelbus.
Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk ist anzuraten.
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de