Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 11.07.2015 um 11:07 Uhr
Büchlberg, Bayerischer Wald.
Zwischen Freyung und Ringelai im Bayerischen Wald befindet sich eine der attraktivsten Wanderrouten des Bayerischen Waldes: die Buchberger Leite. Das Geotop an der wildromantischen Wolfsteiner Ohe, einem Nebenfluss der Ilz, gilt unter Wanderfreunden als absoluter Geheimtipp. Doch bereits im 19. Jahrhundert wurde das Wandern an der sagenumwobenen Buchberger Leite als besondere Freizeitaktivität hochgelobt. 1846 schrieben die Landeskundler Bernhard Grueber und Adalbert Müller in ihrem Buch Der bayrische Wald: „Man unterlasse nicht, von Freyung aus das nahe Buchberg zu besuchen, wo die Wasser der Ohe wildrauschend durch eine von senkrechten Wänden eingeschlossene Felsschlucht sich drängen.“ Auch das Bayerische Umweltministerium zählt die Wildwasserklamm zu den 100 schönsten Geotopen Bayerns. Grund dafür ist unter anderem das selten vorkommen Pfahlschiefergestein, in die der Bach bis zu 100 Meter tiefe Schluchten eingegraben hat. Ein wahres Naturschauspiel, das zugleich Einblicke in die Erdgeschichte gewährt. Ringsherum befindet sich eine vielfältige Waldlandschaft mit urwüchsigen Moosen, Kräutern und Farnen. Nicht umsonst steht das Gebiet unter Naturschutz. Infotafel am ca. acht Kilometer langen Erlebniswanderweg klären über die Besonderheiten der Buchberger Leite auf. Verpassen Sie also nicht, während eines Aufenthalts im Bayerischen Wald eine Wanderung an der Buchberger Leite zu unternehmen. Weitere Infos und Kontakt: Hotel Binder in Büchlberg, Bayerischer Wald.
Urlaubshotel Binder
Freihofer Str. 6
94124 Büchlberg
08505-90070
08505-900799
www.hotelbinder.de
info@hotelbinder.de