Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 02.07.2009 um 11:26 Uhr
Eine der ältesten Verbindungen zwischen Donau und Molda ist der Böhmweg, der im 18. Jahrhundert für Kaufleute, Pilger und das gesamte fahrende Volk ein sehr wichtiger Verkehrsweg von Bayern nach Böhmen war. Die Ruselstraße löste Anfang des 19. Jahrhunderts den Böhmweg ab und so verlor der Böhmweg seine Bedeutung als Verkehrsweg und wurde nun als Wanderweg genutzt. Ausgangspunkt des Böhmweges ist das in Bayern gelegene Deggendorf und Ziel Bayerisch Eisenstein. Insgesamt geht die Wanderung auf dem Böhmweg über 52 Kilometer mit einer durchschnittlichen Etappenlänge von 13 km. Wegen seiner kurzen Tagesetappen und der gemütlichen, breiten Wege ist der Böhmweg von Bayern nach Böhmen ein idealer Wanderweg für Familien bei einer Reise durch den Bayerischen Wald.
Magdalena Wirkert
Kranzlweg 12
94157 Perlesreut
magdalenawirkert@hotmail.com