Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 13.02.2009 um 12:36 Uhr
Der Bayerische Wald ist mit seinen Bergen und Tälern ein sehr beliebtes Wandergebiet für Gipfelstürmer und Naturfreunde. Im Sommer wie im Winter bietet der Bayerische Wald den Wanderern herrliche Aussichten und besondere Erlebnisse. Ein beliebtes Gebiet zum Wandern in Ostbayern ist das Ilz- und Ohetal. Der Ohe- und Ilztal-Wanderweg liegt zwischen den beiden Flüssen ca. 30 km von der Dreiflüssestadt Passau entfernt und beginnt im Markt Perlesreut. Die komplette Wanderung dauert 7 Stunden. Aber es besteht die Möglichkeit kleinere Runden und Routen im Bayerischen Wald zu entdecken.
Der Pandurensteig
Eine abwechslungsreiche Route im Bayerischen Wald ist der Pandurensteig. Er verbindet den Pfahl- und ned Ilztalwanderweg. Der Steig führt durch das idyllische Bergland des Bayerischen Wald und verspricht den Wanderern herrliche Aussichten. Das Kennzeichen des Weges ist der Krummsäbel, da Zeichen kommt daher, dass im 1800 Jahrhundert die Panduren (österreichische Armee, von Kaiserin Maria Theresia gschickt) mit Krummsäbeln bewaffnet nach Bayern kamen und die Städte plünderten.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de