Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald

Erschienen am 15.04.2011 um 16:19 Uhr

Eine Wanderung im Nationalpark Bayerischer Wald führt Sie durch den einzigartigen Urwald des Bayerischen Waldes.

Durch den Nationalpark Bayerischer Wald zieht sich ein Wanderwegenetz von über 300 km. Die bestens markierten Wanderwege führen an die hier typischen Berggipfeln, Moore und Bergbächen vorbei. Sie sehen auf Ihrer Wanderung durch den Nationalpark Bayerischer Wald die verschiedensten Tier- und Pflanzenarten. Lernen Sie die einzigartige Natur und die herrliche Landschaft des Bayerischen Waldes bei einer ausgiebigen Wanderung kennen.

Im Nationalpark Bayerischer Wald wird die Natur sich selbst überlassen. Durch diese Methode wird der Urwald im Bayerischen Wald geschützt. Beim Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald sehen Sie die schönsten Plätze im Naturpark.

Bei einer Wanderung durch den Nationalpark Bayerischer Wald können Sie die herrliche Natur mit allen Sinnen auf sich wirken lassen. Schließen Sie die Augen und lauschen Sie dem Plätschern der Bäche, dem Gesang der Vögel und atmen Sie den Duft des Mooses des Bergwaldes tief ein. Naturliebhaber kommen hier voll auf Ihre Kosten.

Die Wanderwege führen aber auch vorbei an den Tierfreigehegen im Nationalpark Bayerischer Wald. Sie können hier beim Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Die Tiere, wie z. B. Wolf, Bär oder Luchs waren früher in dieser Gegend heimisch. Jetzt haben Sie im Nationalpark Bayerischer Wald ein neues Zuhause gefunden.

Vor allem Kinder finden es toll die Tiere zu beobachten und lernen so ganz nebenbei vieles über die heimische Fauna und Flora.

Der Wanderweg im Nationalpark Bayerischer Wald erstrecke sich über ca. 7 km. Man sollte eine Zeit von 3 - 4 Stunden einrechnen und sich bei der Wanderung genug Zeit lassen. Aber Kindern wird eine Wanderung oftmals zu anstrengend. Dank zwei Abkürzungen lässt sich der Wanderweg im Nationalpark Bayerischer Wald auf ca. 3 km abkürzen.

Im Winter werden die Wanderwege gräumt und gesplittet. Somit ich auch im Winter eine Wanderung durch den Nationalpark Bayerischer Wald möglich.

Der im September 2009 eröffnete Baumwipfelpfad ist das Highlight im Nationalpark Bayerischer Wald. Der Weg führt vorbei an Buchen, Kiefern und Fichten und ist mit einer Länge von 1300 m der weltweit längste Waldwipfelweg. In einer Höhe von 8 bis 25 m genießen Sie die herrliche Aussicht.

Das 44 m hohe Baumei am Ende des Baumwipfelpfades führt hinauf zu einer Aussichtsplattform. Von hier erstreckt sich ein einzigartiger Panoramaausblick über den Bayerischen Wald.

Abschluß des Wanderweges im Nationalpark Bayerischer Wald ist das

Informationszentrum Hans-Eisenmann-Haus, wo man sich über den gesamten

Nationalpark Bayerischer Wald informieren kann.

Auch für Rollstuhlfahrer, ältere Menschen und Eltern mit Kinderwagen ist der Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald geeignet. Der Zugang ist völlig barrierefrei.

Wer eine Unterkunft in der Nähe des Nationalparkes Bayerischer Wald sucht, ist in der Pension Draxlerhof genau richtig. Sie liegt nicht nur in der Nähe, sondern direkt IM Nationalpark Bayerischer Wald.

Denn das Dorf Waldhäuser ist das einzige Bergdorf im Nationalpark Bayerischer Wald.

Die Zimmer in der Pension Draxlerhof sin sehr gemütlich und komfortabel ausgestattet. Sie starten mit einem umfangreichen Frühstück und lassen den Tag bei einem schmackhaften Abendessen, von der Chefin selbst zubereitet, ausklingen. Auf der großzügigen Sonnenterrasse genießen Sie die lauen Abende inmitten herrlicher Berglandschaft.

Unser Urlaubstipp: Wander im Nationalpark Bayerischer Wald.

 

Impressum

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof